61734
21.02.2008, aktualisiert um 17:38:29 Uhr
WS2003 TS Anwendungs und Verwaltungsmodus
Hallo Leute
Folgende Frage
Worin unterscheiden sich der Verwaltungs und der Anwendungs Modus bei Terminal Services.
Bzw, was brauche ich um z.B ein Office zentral laufen zu lasen und das sich die User einloggen und dieses, Ihr persönliches Office verwenden können, ohne dies auf jedem Client installieren zu müssen.
Ist das mit SBS 2003 möglich?
Ohne einen weiteren Server in betrieb zu nehmen?
Gruss Mat
Folgende Frage
Worin unterscheiden sich der Verwaltungs und der Anwendungs Modus bei Terminal Services.
Bzw, was brauche ich um z.B ein Office zentral laufen zu lasen und das sich die User einloggen und dieses, Ihr persönliches Office verwenden können, ohne dies auf jedem Client installieren zu müssen.
Ist das mit SBS 2003 möglich?
Ohne einen weiteren Server in betrieb zu nehmen?
Gruss Mat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81333
Url: https://administrator.de/forum/ws2003-ts-anwendungs-und-verwaltungsmodus-81333.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Verwaltungsmodus = es dürfen sich max. 2 Benutzer per RDP verbinden. Die Benutzer müssen Administratorrechte besitzen
Anwendungsmodus = alle User die in der Gruppe "Remote..." sind können sich am TS anmelden.
Für den Anwendungsmodus benötigst Du Zugriffslizenzen (CALs), die kannst Du entweder pro User oder Client erwerben.
Ob das mit dem SBS 2003 geht kann ich Dir allerdings nicht sagen.
HTH
Slainte
Verwaltungsmodus = es dürfen sich max. 2 Benutzer per RDP verbinden. Die Benutzer müssen Administratorrechte besitzen
Anwendungsmodus = alle User die in der Gruppe "Remote..." sind können sich am TS anmelden.
Für den Anwendungsmodus benötigst Du Zugriffslizenzen (CALs), die kannst Du entweder pro User oder Client erwerben.
Ob das mit dem SBS 2003 geht kann ich Dir allerdings nicht sagen.
HTH
Slainte