Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS 2019 Event ID 7053

Mitglied: 140931

140931 (Level 1)

04.11.2019 um 13:40 Uhr, 810 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus leute,

leider meldet sich mein Server mit dem Fehler 7053 und ich komme nicht weiter.
Ich hab gefühlt alles probiert was ich in Foren finden konnte.

1.cmd + admin rechte

cd C:\Program Files\Update Services\Tools
Wsusutil.exe postinstall /servicing

2. IIS /WsusPool, die Memory limit auf 0 gesetzt
Cpu limit interval minutes von 5 auf 15

3. wsus rolle neu hinzugefügt

4.C:\Users\userx\AppData\Roaming\Microsoft\MMC
den ordner wsus gelöscht.

Das waren Lösungsansätze, die bei vielen Usern geholfen haben. Bei mir leider nicht bzw. hat der erste Move, letzte woche für eine Minute dafür gesorgt das mein WSUS ohne Fehlermeldung startet und läuft und dann kam wieder die Event ID 7053.
Mitglied: ArnoNymous
04.11.2019 um 15:25 Uhr
Moin

leider meldet sich mein Server mit dem Fehler 7053 und ich komme nicht weiter.

ich denke niemand hat hier Lust erstmal nach dem Fehler zu suchen um überhaupt zu wissen, was dein Problem ist.
Also erstmal die W-Fragen beantworten ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Poxyserver Event ID ?
gelöst Frage von YellowcakeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, kennt einer die Event ID von der Einstellung wenn man den Poxysever in Windows ein oder ausschaltet ...

Exchange Server
Event ID 4027 MSExchange ADAccess
Frage von HuskerExchange Server11 Kommentare

Windows Server 2012R2 MS Exchange 2016 DC auf extra Maschine Exchange läuft in einer HyperV Maschine Hallo zusammen, Seit ...

Hyper-V

Hyper-V Export von Windows 2019 auf Synology schlägt fehl. Event-ID 18350

Frage von mn26826Hyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte von einem neu aufgesetzten Windows Server 2019 die VMs von Hyper-V auf ein Synology-NAS exportieren. ...

Windows Server

Pagefile error volmgr event id 49

Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Habe folgenden Fehler - evtl. kann einer von euch weiterhelfen. Event ID: 49 Error Configuring the Page file for ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 4 StundenOff Topic10 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...