Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 Anleitung

Mitglied: steve86

steve86 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 18:00 Uhr, 16238 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus Leute,
ich versuche zur Zeit einen WSUS Server in W2k3 aufzusetzen.
So ich spiel mich immer wieder rum mit tausenden von anleitungen und probieren, doch komme nie auf einen grünen zweig.
der WSUS zeigt mir einfach keine clients an.
Am liebsten wär mir wenn mir jemand eine total detailierte anleitung geben könnte (link oder per email oder sonst wie).
man findet nirgens im internet eine anständige Anleitung wo beschreiben ist wie man die GPO einrichten muss oder welche einstellungen vorgenommen werden müssen und ich hab keine lust mehr mir das alles aus einzelnen beiträgen zusammen zu würfeln.
Kann mir jemand mit einen Idiotensicheren Anleitung helfen???
Bitte, ich verzweifle sonst hier noch.
Danke schon mal für euer bemühen.
Gruß, steve
Mitglied: Janni
10.10.2007 um 11:33 Uhr
Oder www.wsus.de, bzw. Google hilft auch immer weiter .....
Bitte warten ..
Mitglied: steve86
10.10.2007 um 11:41 Uhr
diese seiten kenn ich schon in und auswendig.
gibt es keine detailierte anleitung zu wsus 3.0 wo jeder einzelne schritt aufgeführt ist?
sowas wäre einfach genial und einfach anzuwenden, weil so wie es jetzt ist steht in der anleitung was was ist und in der der eine teil der konfiguration, und in irgendeiner anderen der andere teil, nirgens ein ganzes konzept...
kanns doch ned sein, wo findet man sowas, warum ist di it-welt immer so kompliziert...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.10.2007 um 15:57 Uhr
Gut, daß heute noch nicht Donnerstag ist, daher habe ich meine Kristallkugel zur Verfügung...

Der Erwähnung der GPO entnehme ich, daß du mit AD arbeitest. Hast du in der Policy Targetgroups angegeben? In diesem Fall mußt du
a) diese Einstellung auch im WSUS (Optionen --> Computer) gesetzt und
b) die angeforderten Gruppen im WSUS angelegt (das tut der nämlich nicht automatisch) haben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 18:00 Uhr
Hallo steve86,
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Von der Installation über die Konfiguration bishin zu GPO bzw. Clienteinstellungen. So hat ein Kunde von uns, sein WSUS auch eingerichtet und hat uns als Dank für den Link ein paar Getränke da gelassen. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows 10

WIN10 Client über WSUS 3.0 mit Updates versorgen

Frage von DucksteWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich habe einen Client-PC mit WIN10. In der WSUS-Konsole taucht der Client auf, sendet jedoch keinen Statusbericht. Auch ...

Windows Update

WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter

gelöst Frage von Atti58Windows Update5 Kommentare

Hallo an das Forum! Auf meinem SBS 2011 läuft WSUS 3.0. Als vor drei Wochen das "Creators-Update" angeboten wurde, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 17 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...