chrisdynamite
Goto Top

WSUS: Ein Eintrag schmeisst den anderen raus

Guten Tag,

ich verwende hier in Netzwerk die clientseitige Zuordnung der Wsus-Einstellungen. Das heißt die Clients melden dem Wsus die Einstellungen (TargetGroup, AutoUpdate, AUOption) und nicht umgekehrt.

Das funktioniert sehr gut.

Nun ist es bei 2 Servern folgendermaßen: Wenn ich bei den Servern
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow /reportnow
ausführe trägt sich der Server anständig in die entsprechende Gruppe am Wsus.

Wenn ich das gleiche bei einem anderen Server ausführe werden die Einträge (inkl. Name und Ip-Adresse) ersetzt. Die Server sind zwar virtualisiert, jedoch aber mit unterschiedlicher IP-Adresse (ich wollte es nur gesagt haben), Hostnamen und Mac-Adresse.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Grüße und Danke, Christian!

Content-Key: 242199

Url: https://administrator.de/contentid/242199

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Jun 30, 2014 updated at 07:25:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
bekanntes Problem: KB903262.


Grüße,
Dani
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jun 30, 2014 at 07:25:52 (UTC)
Goto Top
Dankeschön! Das war definitiv das Problem, gleiche SusID face-sad
Member: Dani
Dani Jun 30, 2014 at 08:03:50 (UTC)
Goto Top
Server geklont, gell. face-smile