WSUS: Ein Eintrag schmeisst den anderen raus
Guten Tag,
ich verwende hier in Netzwerk die clientseitige Zuordnung der Wsus-Einstellungen. Das heißt die Clients melden dem Wsus die Einstellungen (TargetGroup, AutoUpdate, AUOption) und nicht umgekehrt.
Das funktioniert sehr gut.
Nun ist es bei 2 Servern folgendermaßen: Wenn ich bei den Servern
ausführe trägt sich der Server anständig in die entsprechende Gruppe am Wsus.
Wenn ich das gleiche bei einem anderen Server ausführe werden die Einträge (inkl. Name und Ip-Adresse) ersetzt. Die Server sind zwar virtualisiert, jedoch aber mit unterschiedlicher IP-Adresse (ich wollte es nur gesagt haben), Hostnamen und Mac-Adresse.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Grüße und Danke, Christian!
ich verwende hier in Netzwerk die clientseitige Zuordnung der Wsus-Einstellungen. Das heißt die Clients melden dem Wsus die Einstellungen (TargetGroup, AutoUpdate, AUOption) und nicht umgekehrt.
Das funktioniert sehr gut.
Nun ist es bei 2 Servern folgendermaßen: Wenn ich bei den Servern
1
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow /reportnow
Wenn ich das gleiche bei einem anderen Server ausführe werden die Einträge (inkl. Name und Ip-Adresse) ersetzt. Die Server sind zwar virtualisiert, jedoch aber mit unterschiedlicher IP-Adresse (ich wollte es nur gesagt haben), Hostnamen und Mac-Adresse.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Grüße und Danke, Christian!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242199
Url: https://administrator.de/forum/wsus-ein-eintrag-schmeisst-den-anderen-raus-242199.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar