38817
23.11.2006, aktualisiert am 24.11.2006
WSUS-Server Probleme
Hi,
ich bin zur Zeit dabei einen WSUS-Server auf Windows Server 2003 zu installieren.
Die Installation wie auch die Syncronisation mit dem Windows Server hat super geklappt und es wurden alle benötigten Updates gedownloaded.
Die Zuweisung der Clients im LAN-Netz erfolgt über Gruppenrichtlinien.
Habe die Version 3 ausgewählt: Also Updates werden automatisch gedonloaded aber vor die Installation muss manuell auf den Clients gestartet werden.
Der Pfad zum WSUS-Server stimmt und ich habe es auch so eingestellt, dass nicht-administraoren Updatemeldungen erhalten.
Da auch schon meine erste Frage und zwar, ist es duch diesen Eintrag in der Gruppenrichtlinie möglich, die manuelle Installation der Updates auf den Clients auch von nicht-administratoren zu starten?
Ein weiteres Problem besteht, dass Computer die in der Domäne vorhanden sind (Windows XP mit SP1) nicht auf dem WSUS im Punkt "nicht zugeordnete Computer" erscheinen.
Computer die neu der Domäne hinzugefügt werden erscheinen in dieser default-Gruppe.
Habe zusätzlich eine neue Gruppe erstellt und die erschienen Client der eigenen Gruppe zugeordnet.
Habe unter Updates alle wichtigen und sicherheitsrelevaten Updates für diese Gruppe zur Installation freigegeben.
Allerdings wird in der Log.Datei auf dem Client die Meldung gebracht, dass keine Updates zum Download bereitstehen.
Meine weiteren Fragen sind:
Wie bekomm ich schon vorhandene Computer auf dem WSUS-Server angezeigt?
Warten sowie der Befehl wuauclt /detectnow /resetautorization helfen nicht weiter.
Und woran kann es liegen, dass die erschienene Clients keine Updates zum Download finden?
Würde mich über schelle Antworten freuen.
ich bin zur Zeit dabei einen WSUS-Server auf Windows Server 2003 zu installieren.
Die Installation wie auch die Syncronisation mit dem Windows Server hat super geklappt und es wurden alle benötigten Updates gedownloaded.
Die Zuweisung der Clients im LAN-Netz erfolgt über Gruppenrichtlinien.
Habe die Version 3 ausgewählt: Also Updates werden automatisch gedonloaded aber vor die Installation muss manuell auf den Clients gestartet werden.
Der Pfad zum WSUS-Server stimmt und ich habe es auch so eingestellt, dass nicht-administraoren Updatemeldungen erhalten.
Da auch schon meine erste Frage und zwar, ist es duch diesen Eintrag in der Gruppenrichtlinie möglich, die manuelle Installation der Updates auf den Clients auch von nicht-administratoren zu starten?
Ein weiteres Problem besteht, dass Computer die in der Domäne vorhanden sind (Windows XP mit SP1) nicht auf dem WSUS im Punkt "nicht zugeordnete Computer" erscheinen.
Computer die neu der Domäne hinzugefügt werden erscheinen in dieser default-Gruppe.
Habe zusätzlich eine neue Gruppe erstellt und die erschienen Client der eigenen Gruppe zugeordnet.
Habe unter Updates alle wichtigen und sicherheitsrelevaten Updates für diese Gruppe zur Installation freigegeben.
Allerdings wird in der Log.Datei auf dem Client die Meldung gebracht, dass keine Updates zum Download bereitstehen.
Meine weiteren Fragen sind:
Wie bekomm ich schon vorhandene Computer auf dem WSUS-Server angezeigt?
Warten sowie der Befehl wuauclt /detectnow /resetautorization helfen nicht weiter.
Und woran kann es liegen, dass die erschienene Clients keine Updates zum Download finden?
Würde mich über schelle Antworten freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45145
Url: https://administrator.de/forum/wsus-server-probleme-45145.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Installation der Updates auf den Clients auch
von nicht-administratoren zu starten?
Ja, werden halt nur gefragt ob sie das jetz machen möchten
Wie bekomm ich schon vorhandene Computer auf
dem WSUS-Server angezeigt?
Prüf mal in welcher OU die neuen sind, da muß die Wsus Richtlinie drauf liegen
Und woran kann es liegen, dass die
erschienene Clients keine Updates zum
Download finden?
hast du die Updates für die andere Gruppe auch freigegeben/
und die Zielgruppe in den Richtlinien mit angegeben??
von nicht-administratoren zu starten?
Ja, werden halt nur gefragt ob sie das jetz machen möchten
Wie bekomm ich schon vorhandene Computer auf
dem WSUS-Server angezeigt?
Prüf mal in welcher OU die neuen sind, da muß die Wsus Richtlinie drauf liegen
Und woran kann es liegen, dass die
erschienene Clients keine Updates zum
Download finden?
hast du die Updates für die andere Gruppe auch freigegeben/
und die Zielgruppe in den Richtlinien mit angegeben??