ingenieurs
Goto Top

WSUS Synchronisierungsfehler HTTP-Status 404: Not Found

Hallo,
ich bin immer noch dabei einen WSUS unter einem Server 2012 Datacenter aufzusetzen. Mittlerweile ist er mir gelungen ihn und das PostInstall zu installieren.
Bei der Synchronisation mit den Microsoft Servern kommt es jedoch mal wieder zu einem Error.
Screenshot habe ich eingebunden.
Port 8530 und 8531 sind geöffnet im Router und Windows Firewall
Ich habe die Befürchtung das es mit dem DNS-Server zu tun haben könnte.

Viele Grüße
der WSUS Pechvogel
Ingenieurs
wsus error 2
wsus error

Content-Key: 368970

Url: https://administrator.de/contentid/368970

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: UweGri
Solution UweGri Mar 22, 2018 at 20:00:19 (UTC)
Goto Top
Nen Abend, probiere mal, ob die normalen Updatefunktionen am Server und am PC gehen.

Es gibt derzeit Fehler bei MS. Bei mir waren gestern alle WSUS ausgefallen (normales Update ging), heute geht es wieder. Fehlerbild wie bei Dir.
Member: Ingenieurs
Ingenieurs Mar 22, 2018 at 20:06:54 (UTC)
Goto Top
Ok.
Normale Update Vorgänge funktionieren unter dem Server.
Alle anderen Clients ziehen auch vom MS Server erfolgreich Updates.
Alles klar dann weiß ich bescheid.
Dauert also ein paar Tage?

Viele Grüße
Ingenieurs
Member: UweGri
UweGri Mar 22, 2018 at 20:36:27 (UTC)
Goto Top
Naja, hier in Sachsen von gestern mindestens 20 Uhr bis heute 10 Uhr. Jetzt wieder OK.
Member: Ingenieurs
Ingenieurs Mar 22, 2018 at 20:54:07 (UTC)
Goto Top
Ich warte mal den nächsten Tag ab
Also in NRW läufts gerade net :D
Member: Ingenieurs
Ingenieurs Mar 23, 2018 at 11:49:30 (UTC)
Goto Top
Jo läuft jetzt :D
Vielen Dank für den Tipp
Member: UweGri
UweGri Mar 23, 2018 at 20:01:18 (UTC)
Goto Top
face-smile Bitte sehr!