Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Updates verwalten

Mitglied: BHausser

BHausser (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 9160 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen WSUS 3.0 Server aufgesetzt. Der funktioniert soweit auch. Nun habe ich nur ein Frage:

Bei vielen updates steht dran das es durch ein anderes ersetzt wird. Habe ich dann nicht irgendwo ne Möglichkeit einzustellen das er eben nur das neueste Update bezieht und die nicht mehr benötigten updates deaktiviert?

Oder macht es nichts aus wenn ich ein update genehmige das eigentlich schon ersetzt wurde?

Es wäre praktisch einzustellen, dass z.b. alle XP Rechner den SP2 installieren sollen. Das hätte dann ja zur Folge, dass alle älteren Updates nicht mehr benötigt würden...

Weiß jemand ob es eine solche Funktion gibt?

Gruß

Basti
Mitglied: 47674
04.01.2008 um 18:11 Uhr
Normalerweise sollte es WSUS die aktuellere Version eines Updates installieren, wenn dem "Empfänger" mehrere Versionen zugewiesen sind. Ist die aktuellste Version installiert, werden älter Versionen ignoriert.

Nicht mehr benötigte Updates zu "deaktivieren" funktioniert nicht soweit ich weiß - zumindest habe ich doch keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden.

Es kann unter Umständen ja auch mal notwendig sein die ältere Version eines Updates zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.01.2008 um 19:27 Uhr
Nicht mehr benötigte Updates zu
"deaktivieren" funktioniert nicht
soweit ich weiß - zumindest habe ich
doch keine Einstellungsmöglichkeit dazu
gefunden.

Du kannst abgelaufene Updates 'ablehnen', dann werden diese beim nächsten Aufräumen gelöscht.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
04.01.2008 um 21:11 Uhr
Ah! :D Gut zu wissen.
Und wo mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: BHausser
05.01.2008 um 13:25 Uhr
hallo,

danke erstmal für eure tipps.
ok, wenn die windows rechner intelligent genug sind nur immer das aktuelle zu installieren wär ich schon zufrieden

aber das deaktivieren von "abgelaufenen" updates wäre auch nicht schlecht. grad weil ich den wsus server erst neu aufgesetzt hab und da jetzt 1700 updates durcharbeiten muss...


gruß

basti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS aufräumen
Frage von KellogsFRWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den WSUS Server auf einem eigenständigen, virtualisierten Server unter Windows Server 2012 ...

Windows Server
WSUS - Updates
gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Server

WSUS Package Publisher auf WSUS Downstreamserver

Frage von knomusWindows Server

Hallo, ich nutze den WSUS Package Publisher auf meinem Haupt WSUS Server (Server 2008 R2). Dort klappt es auch ...

Windows Server

WSUS installieren

gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...