Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS verteilt keinen IE10 oder 11

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 14.02.2014, 4233 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein hoffentlich kleines Problem mit meinem WSUS auf dem SBS2008!

Dadurch, dass es ein SBS ist sind fast alle Kategorien und Bereiche, die vom WSUS abgedeckt werden, aktiviert.
Es ist aber leider so, das er den ie10 und ie11 nicht verteilt. Ich kann den Internet Explorer auch leider nirgends als Update finden. (Weder in der Konsole noch unter Verwaltung / WSUS Verwaltung)

Hat jemand eine Idee wie ich dem WSUS das verteilen des Internet Explorers beibringen kann ? Kennt jemand eine Lösung dafür?

Unter anderen befindet sich auch immer noch der ie9 auf dem Server und da ich ein Paar IE10 bzw 11 Einstellungen über GPO anpassen muss, würde ich auch da gerne den IE11 installieren. Weiß jemand, ob das die ganz normale IE Installation (wie für Win7 oder Win8) ist, oder ob es da ein spezielles Server Inst-Packet gibt? Ich finde in Google leider nichts darüber !


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


Gruß
Mitglied: rodelking
06.02.2014 um 07:59 Uhr
Hallo,

der IE 11 muss erst direkt von Microsoft importiert werden.
Anleitung:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn321452.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
06.02.2014 um 19:25 Uhr
Hallo.

das hierzu entscheidende hat Dir @rodelking schon geschrieben. Du hattest aber auch noch eine andere Frage: Weder der IE10 noch der IE11 lassen sich auf deinem SBS 2008 installieren. Der SBS 2008 ist technisch nämlich ein Windows Server 2008 (ohne "R2"), dieser gehört zur Vista-Familie, und für diese Plattform ist beim IE9 Schluß.

Damit alle notwendigen adm-, admx- und adml-Templates in Deinem Sysvol (\\DC\SYSVOL\domaene.local\policies) landen, könntest Du diese von einem Windows-7-System, bei dem der IE10 oder IE11 bereits installiert ist, ins Sysvol kopieren, ab dann kannst Du mit dem Gruppenrichtlinien-Editor auf Deinem SBS 2008 auch GPO's setzen, die sich speziell auf den IE10 oder IE11 beziehen (das kann der SBS 2008 dann schon, obwohl er selber keinen IE10 oder IE11 an Bord hat).

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
12.02.2014 um 13:51 Uhr
@departure69

Das hört sich gut an! Die adml Templates habe ich im Win7 auch schon unter %systemroot%/policyDefinitions gefunden, aber wie bring ich die jetzt dem SBS08 bei ? Einfach in einen bestimmten Ordner kopieren ? Das kann ich fast nicht glauben, dass es bei MS so einfach gehen soll !


@all
Fettes Danke schon mal an Euch zwei für die Hilfe !!!
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 12.02.2014, aktualisiert 14.02.2014
Kopieren (per Explorer) ist schon richtig, allerdings reicht das natürlich (noch) nicht . Danach müssen im Gruppenrichtlinieneditor die neuen ADMs auch reingeholt werden (rechte Maustaste, und dann vielleicht "hinzufügen" oder "importieren" - Google das notfalls nochmal genau).

Edit: Du schreibst, Du hättest die adml-Dateien schon gefunden (unter Windows 7). Die adml-Dateien sind nur die Sprachdateien (das "L" darin steht "Language"), zuerst brauchst Du die admx-Dateien, diese sind die eigentlichen Templates, und dann natürlich noch die passende (deutsche) adml dazu.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
14.02.2014 um 11:18 Uhr
Perfekt !

Läuft!
DAnke

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS auf w2008 updatet IE10 und IE11 nicht

gelöst Frage von absurtWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir ein schon einiges durchgelesen zum WSUS und IE-Update. Bisher hat der WSUS fast alles Updates ...

Drucker und Scanner

Drucken aus dem IE10-11 nicht möglich mit PCL6 Treiber bzw. Erweiterten geschützten Modus

Frage von Jannis92Drucker und Scanner

Hey, ich habe das Problem, dass nach dem Upgrade auf den IE10 bzw. IE11 kein Drucken aus dem IE ...

Windows 10

Windows 10 Updates über WSUS werden verteilt obwohl nicht Genehmigt

Frage von GoimiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, Mit Windows 7 funktionierte unsere WSUS Updateverteilung soweit OK. Auf den neuen Windows 10 Clients werden nun ...

Windows Server

W2012R2 Druckereinstellungen werden nicht verteilt

Frage von MartinLWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, nach einigem rumprobieren muss ich mal wieder nach einem Lösungsvorschlag fragen :) Ich habe bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 15 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...