aro-ch
Goto Top

WSUS - Welche Produktauswahl und Klassifizierungen?

Hallo,

kann mir jemand helfen, welche Produktauswahl und Klassifizierungen im WSUS für Windows Server 2019 sinnvoll sind?

Aktuell habe ich folgendes angehakt.

Produkte:
- Windows Server 2019

Klassifizierungen:
- Definitionsupdates
- Sicherheitsupdates
- Update-Rollups
- Wichtige Updates

Zur Auswahl gibt es aber noch Windows Server 2019 and later, Servicing Drivers und Upgrade & Servicing Drivers sowie Windows Server, version 1903 and later.
Da die 2019er Server virtuell laufen, denke ich nicht das man das braucht ?

Content-Key: 466121

Url: https://administrator.de/contentid/466121

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: yumper
yumper Jun 26, 2019 updated at 14:11:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Treiber solltest nicht über WSUS updaten - Es kommt sonst jede Menge Müll in deine Datenbank.
Besser ab und zu auf dem Blech manuell nach Updates suchen.

Sicherheitsupdates sollten sich automatisch genehmigen.


so Long

Yumper
Member: sabines
sabines Jun 27, 2019 at 05:57:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @yumper:

Sicherheitsupdates sollten sich automatisch genehmigen.

Moin,

das würde ich nicht empfehlen, bei der Qualität in der letzten Zeit lieber alles manuell genehmigen, und vor allem darauf achten, dass bei Servern nichts automatisch installiert wird (ich gehe mal davon aus, dass Du nicht hunderte von Servern betreust).

Gruss
Member: ARO-CH
ARO-CH Jun 27, 2019 at 06:15:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

das würde ich nicht empfehlen, bei der Qualität in der letzten Zeit lieber alles manuell genehmigen, und vor allem darauf achten, dass bei Servern nichts automatisch installiert wird (ich gehe mal davon aus, dass Du nicht hunderte von Servern betreust).

Gruss

Dem stimme ich zu.
Member: yumper
yumper Jun 27, 2019 updated at 18:28:09 (UTC)
Goto Top
Gemeint sind die Virenpattern und da kommen täglich mindestens 3

So long

Yumper