Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS geht zwar, aber...

Mitglied: frankH

frankH (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 5041 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen !

Habe nun endlich meinen WSUS - Server zum Laufen bekommen. Dabei gibts nur ein Problem:

Der Server + die PC's werden im WSUS aufgelistet, die Updates werden auch gem. Gruppenrichtlinie durchgeführt. Lediglich auf einem Laptop funktioniert es nicht. Dieser wird im WSUS auch nicht angezeigt. Die IP - Settings sind allerdings dieselben wie die der anderen Clients.

Betriebssysteme:

Server: Win Server 2003 SMB
Clients + Laptop: Win XP, SP 2
DHCP = yes

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Ciao Frank
Mitglied: frankH
20.09.2005 um 13:42 Uhr
Hallo zusammen !

Das Problem hat sich mittlerweile von allein erledigt. nach dem 3. Neustart des Laptops hat er offenbar die Gruppenrichtlinie aktualisiert und wird jetzt auch im WSUS - Manager auf dem Server angezeigt.

Ciao Frank
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
26.09.2005 um 06:20 Uhr
Hi

zunächst prüfe mit Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole ob deine GPO auf den Laptop greift.

Wenn ja dann kann man es ausschliessen.

Dann schau ob der Dienst AutomatischeUpdates auf dem Laptop läuft.

Mit folgenden Befehlen kannst Du den Dienst reinstallieren und zum Melden beim WSUS zwingen:

net stop wuauserv

regsvr32 /u wuaueng.dll

regsvr32 wuaueng.dll

net start wuauserv

wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow


Vorausgesetzt dass die GPO greift undder PC weist wo er sich melden soll.

mfg
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: frankH
26.09.2005 um 10:45 Uhr
Hallo Raphael,

danke für Dein Posting. Wenn Du mein letztes Statement genau durchgelesen hättest, könntest Du hieraus enthnehmen, dass die Gruppenrichtlinie mittlerweile auf dem Laptop greift und das Ganze nun funktioniert. Trotzdem vielen Dank !

Gruss Frank
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
26.09.2005 um 14:12 Uhr
Hi

dein posting habe ich übersehen.

Sinnvoll finde ich es, wenn bei allen Problemen die möglichen Ursachen und Lösungsansätze geschrieben werden.
So können andere die veilleicht ähnliche Problemme habe im Vorfled geholfen werden.

mfg
R.Reihs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10
Frage von sven173Windows Update6 Kommentare

Hi, vieleicht bin ich einfach zu doof, ich versuche bei meinen wsus auf einen 2012 datacenter den wsus upzudaten ...

Windows Update

Updatessuche mit WSUS-Client geht nach W10-Update 1809 nicht ohne INet

gelöst Frage von PedantWindows Update23 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, auf einigen Maschinen führte ich heute das W10-Herbstupdate (1809) aus. Das funktioniert bisher soweit problemlos. Einer ...

Windows Update

WSUS aufräumen

Frage von KellogsFRWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den WSUS Server auf einem eigenständigen, virtualisierten Server unter Windows Server 2012 ...

Windows Server

WSUS - Updates

gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...