13198
25.01.2006, aktualisiert am 26.01.2006
5970
12
0
WTS2003 Autoreconnect Wert erhöhen
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Autoreconnect Wert an einem WTS 2003 erhöhen kann? In der Standardkonfig ist es ja so, dass wenn die Verbindung zum Client abreißt die Sitzung gehalten wird (wird dann ausgegraut) und der Client versucht 20 mal im Abstand von 5 Sekunden die Verbindung wieder herzustellen.
Google spuckt mir hierzu folgendes aus: in der RDP Datei des Clients kann man einen Wert Autoconnect Max Retries:i:Nummer.
Ist das der Wert den ich ändern muss bzw. kann ich das nicht Serverseitig einstellen?
Dankeschön,
Google spuckt mir hierzu folgendes aus: in der RDP Datei des Clients kann man einen Wert Autoconnect Max Retries:i:Nummer.
Ist das der Wert den ich ändern muss bzw. kann ich das nicht Serverseitig einstellen?
Dankeschön,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24404
Url: https://administrator.de/contentid/24404
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ja, auch wenn auf der anderen Seite eine Zwangstrennung erfolgt, wird versucht, die Verbindung neu herzustellen.
Zu deiner Frage, schau mal in die Terminalserverkonfiguration.
Dort gibt es ein Leerlauflimit, dass du einstellen kannst...
Und noch ein Tip am Rande, wenn der Client nur eine Batch auf dem Server ausführen soll, ist ein terminalserver vielleicht etwas weit her geholt.
Schau dich mal um nach Netcat...
ja, auch wenn auf der anderen Seite eine Zwangstrennung erfolgt, wird versucht, die Verbindung neu herzustellen.
Zu deiner Frage, schau mal in die Terminalserverkonfiguration.
Dort gibt es ein Leerlauflimit, dass du einstellen kannst...
Und noch ein Tip am Rande, wenn der Client nur eine Batch auf dem Server ausführen soll, ist ein terminalserver vielleicht etwas weit her geholt.
Schau dich mal um nach Netcat...
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den
Autoreconnect Wert an einem WTS 2003
erhöhen kann? In der Standardkonfig ist
es ja so, dass wenn die Verbindung zum Client
abreißt die Sitzung gehalten wird (wird
dann ausgegraut) und der Client versucht 20
mal im Abstand von 5 Sekunden die Verbindung
wieder herzustellen.
Google spuckt mir hierzu folgendes aus: in
der RDP Datei des Clients kann man einen
Wert Autoconnect Max Retries:i:Nummer.
Ist das der Wert den ich ändern muss
bzw. kann ich das nicht Serverseitig
einstellen?
Dankeschön,
Autoreconnect Wert an einem WTS 2003
erhöhen kann? In der Standardkonfig ist
es ja so, dass wenn die Verbindung zum Client
abreißt die Sitzung gehalten wird (wird
dann ausgegraut) und der Client versucht 20
mal im Abstand von 5 Sekunden die Verbindung
wieder herzustellen.
Google spuckt mir hierzu folgendes aus: in
der RDP Datei des Clients kann man einen
Wert Autoconnect Max Retries:i:Nummer.
Ist das der Wert den ich ändern muss
bzw. kann ich das nicht Serverseitig
einstellen?
Dankeschön,
Hallo,
die Einstellung Autoconnect Max Retries:i:Nummer gibt an, wie oft der Client versuchen soll, die Verbindung wieder herzustellen.
Hi Aldi,
also der AutoReconnect Wert wird Clientseitig eingestellt, da der Server ja eventuell nicht mehr erreicht wird, könnte dieser auch die connect Versuche nicht zählen! OK
Wenn die Verbindung getrennt wird solltest du auf deinem TS einstellen das getrennte Sitzungen nicht gehalten (nach einer Minute beendet) werden.
Terminaldienstkonfiguration-->Verbindungen-->RDP-TCP Eigenschaften-->Sitzungen-->Benutzereinstellungen Überschreiben
Das Problem ist ja, das eine getrennte Verbindung weiterhin ausgeführt wird. Eventuell solltest du in dein Skript, welches auf dem TS abläuft, eine Abmeldung vom Server mit einbauen.
Sollte das Skript sowieso nach kurzer Zeit beendet sein, kannst du in den RDP Eigenschaften auch einrichten das nach kurzer Leerlaufzeit die Session beendet wird.
Somit sollten deine gehaltenen Verbindungen eigentlich der Vergangenheit angehören.
Grüße
also der AutoReconnect Wert wird Clientseitig eingestellt, da der Server ja eventuell nicht mehr erreicht wird, könnte dieser auch die connect Versuche nicht zählen! OK
Wenn die Verbindung getrennt wird solltest du auf deinem TS einstellen das getrennte Sitzungen nicht gehalten (nach einer Minute beendet) werden.
Terminaldienstkonfiguration-->Verbindungen-->RDP-TCP Eigenschaften-->Sitzungen-->Benutzereinstellungen Überschreiben
Das Problem ist ja, das eine getrennte Verbindung weiterhin ausgeführt wird. Eventuell solltest du in dein Skript, welches auf dem TS abläuft, eine Abmeldung vom Server mit einbauen.
Sollte das Skript sowieso nach kurzer Zeit beendet sein, kannst du in den RDP Eigenschaften auch einrichten das nach kurzer Leerlaufzeit die Session beendet wird.
Somit sollten deine gehaltenen Verbindungen eigentlich der Vergangenheit angehören.
Grüße