Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WXP PC kommt über dlinkgo GO-RT-N150 nicht ins Netz

Mitglied: Caddy0815

Caddy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 09:32 Uhr, 1458 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir gestern einen dlinkgo GO-RT-N150 gekauft, da unser Modem von Telecolumbus (Kabel TV Anbieter) nur eine LAN Schnittstelle hat und wir einen Fernseher mit Smart TV nutzen wollen.
Nachdem wir bemerkt haben, dass ein Switch nicht geht, da TC das verhindert haben wir einen Router gekauft. Ziel ist einfach, dass mehrere Geräte gleichzeitig ins Internet kommen.
Also Router WAN an LAN des Modems. Router erkennt Internetverbindung.
Router dann konfiguriert, dass er DHCP macht und den Bereich 192.168.0.10-99 als Range vergeben.
Jetzt kam der TV ohne Probleme ins Internet und mein Netbook (WXP home) per LAN ebenfalls. So weit so gut.
Leider kommt der PC nicht ins Netz. Der PC hing vorher direkt am Modem und alles war gut.
Wenn ich den PC an den Router hänge versucht er eine IP zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Ich weiß nur nicht warum. Firewall habe ich schon aus gemacht und alles mögliche versucht.
Feste IP geht nicht, ich hatte ihm die 192.168.0.22 gegeben und ping auf den PC und vom PC probiert, ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee. Meine Ideen sind alle. Im Moment kann der TV nicht ins Netz und der Router ist abgeklemmt.

Danke vorab und schönes WE.
Mitglied: 108012
27.01.2014 um 09:10 Uhr
Hallo,

Feste IP geht nicht, ich hatte ihm die 192.168.0.22 gegeben und
ping auf den PC und vom PC probiert, ohne Erfolg.
Die IP Adresse liegt ja auch in der IP Range des DHCP Servers
und ist somit nicht fest zu vergeben!!!! nur IP Adressen unterhalb
der Range ist möglich, also für eine feste bzw. statische IP Vergabe.

Habt ihr noch eine Idee. Meine Ideen sind alle.
Nimm eine unterhalb von 192.168.0.10, also zum Beispiel
etwa die 192.168.0.8/24 (255.255.255.0).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Caddy0815
27.01.2014 um 09:42 Uhr
Dobby,

danke für die Hinweise. Du hast natürlich Recht.
Aber DHCP muss doch eigentlich auch klappen.
Der PC holt sich ja auch seine Adresse, wenn er direkt am Modem hängt.
Nur am Router klappt es nicht. Auch unabhängig vom WAN Anschluss.
Wenn ich nur die Rechner mittels Router verbinde sollten sich ja alle untereinander anpingen können und auch Adressen beziehen.
Das macht der PC auch nicht.
Ich muss nochmal probieren mit dem TV und 2 anderen Laptops, ob es dann geht, um den PC eindeutig als Problem zu identifizieren.
Aber was soll der PC denn haben?

Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp.

LG Caddy0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Always Connected PC: Windows RT 2.0
Information von FrankMicrosoft1 Kommentar

Im Prinzip konnte man es sich bereits denken. Es sieht so aus, als würde ein weiteres "Windows RT" Debakel ...

Windows Server
Hyper V VM kommt nicht ins Netz
gelöst Frage von pfeiferitWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2016 ein Hyper V installiert und darauf dann eine Win10 VM installiert. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet aber kommt nicht ins BIOS
gelöst Frage von CrasyyCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein recht großes Problem. Und zwar habe ich vor ein Paar Tagen die AIO Wasserkühlung ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeMicrosoft Office

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 4 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server37 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...