X-fach doppelte E-Mails
Hallo,
ich habe eine E-Mailkonto (im Exchange SBS2011) , welches ich auf 3 unterschiedlichen Clients als 2tes Postfach im Outlook 2010 eingerichtet habe.
Wenn jetzt von aussen von einem bestimmten domäne (...@domäne.de) Mails reinkommen, sind diese 3x vorhanden (Datum, Uhrzeit sind alle gleich).
Jetzt habe ich gedacht, dass das durch die 3 Clients passiert. Wenn ich aber von GMAIL oder GMX E-Mails an das Konto schicke, sind diese nur 1x vorhanden.
Somit ist meine Theorie erstmal nicht bestätigt.
Kann ich im Exchange-Eingang-Log irgendwie erkennen, ob die E-Mails von ...@domäne.de mehrfach reingekommen sind oder irgendwie 3x erzeugt wird?
Aktuell, sehe ich nur 1x einen Log um diese Uhrzeit von dieser Domäne.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem beheben kann?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß
Michael
ich habe eine E-Mailkonto (im Exchange SBS2011) , welches ich auf 3 unterschiedlichen Clients als 2tes Postfach im Outlook 2010 eingerichtet habe.
Wenn jetzt von aussen von einem bestimmten domäne (...@domäne.de) Mails reinkommen, sind diese 3x vorhanden (Datum, Uhrzeit sind alle gleich).
Jetzt habe ich gedacht, dass das durch die 3 Clients passiert. Wenn ich aber von GMAIL oder GMX E-Mails an das Konto schicke, sind diese nur 1x vorhanden.
Somit ist meine Theorie erstmal nicht bestätigt.
Kann ich im Exchange-Eingang-Log irgendwie erkennen, ob die E-Mails von ...@domäne.de mehrfach reingekommen sind oder irgendwie 3x erzeugt wird?
Aktuell, sehe ich nur 1x einen Log um diese Uhrzeit von dieser Domäne.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem beheben kann?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 500649
Url: https://administrator.de/contentid/500649
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
Du kannst auf dem SBS in der Exchange-Verwaltungskonsole überprüfen, wann von wem welche Mails eingegangen sind.
Wenn du die Protokollierung des Empfangs-Connectors einschaltest, dann kannst du auch das Log daraufhin prüfen, was wann gekommen ist.
Standardmäßig synchronisieren die Exchange-Clients (egal ob Outlook, OWA oder andere per Exchange Active Sync) das Postfach mit dem Server.
Du kannst auf dem SBS in der Exchange-Verwaltungskonsole überprüfen, wann von wem welche Mails eingegangen sind.
Wenn du die Protokollierung des Empfangs-Connectors einschaltest, dann kannst du auch das Log daraufhin prüfen, was wann gekommen ist.
Warum sollte das durch das Anbinden von mehreren Clients passieren?Standardmäßig synchronisieren die Exchange-Clients (egal ob Outlook, OWA oder andere per Exchange Active Sync) das Postfach mit dem Server.