Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XBox über WLAN -> Router -> TDSL

Mitglied: MartinEgger

MartinEgger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 14:42 Uhr, 9030 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe folgende Frage. Auf den Onlinespieledienst, Xbox Live, habe ich eine sehr schlechte Verbindung. Es hat bei mir oft LAG. Ich wollte fragen, ob ihr erkennen könnt, an was das es liegt. Hier das Szenario

Xbox ist angeschlossen per Switch an einen Computer (Windows XP SP2, LAN 10Mbit) der per Internetfreigabe zu einem Wirless USB Adapter (Gigaset USB Adapter 11) führt. Der Adapter ist draussen und kontaktiert ein Access Point (IEEE 802.11b) zwei Häuser weiter (ca 100m; Gigaset SE 105 dsl/c, latest Firmware).

Danach führt vom Router ein Netzwerkkabel hoch in den nächsten Swich (10/100) der dann zum Linux Gateway Router (fli4l www.fli4l.de) führt. Der ist mit dem Teledat 300 LAN (LAN 10Mbit) verbunden, der dann ins Internet führt per DSL.

Die Verbindung ins Internet und ins Active Directory auf den Win2003 Server, ist super und kann darüber nicht klagen. Bringt es das ich das Fastpath aktiviere? Es ist nicht so, das ich schon darüber nachgedacht habe, ob der Onlinedienst Xbox Live! probleme hat, aber als ich noch in der Schweiz war, und über meinen Kabelanschluss spielte, hatte ich kein Problem. Ebenfalls habe andere Leute kein Problem.

Vielleicht hilft es noch, das ich noch erwähne das ich in Pfaffenhofen wohne in der nähe von Ulm.
Mitglied: Kojiro
22.11.2004 um 11:53 Uhr
Ich würde als erstes versuchen, die X-Box direkt an das DSL Modem anzuschließen und das ganze mal auszuprobieren.
Geht es dann, hat die X-Box mit irgendetwas in deinem Netz Probleme (Router, WLAN).
Geht es dann auch nicht, wäre Fast-Path vielleicht ein Ansatz, obwohl ich nicht weis, ob dies auch für die X-Box Vorteile bringt oder nur für PC Spiele. Weiteres Problem: Fast-Path ist kostenpflichtig (einmalig 25? und 99 Cent monatl.).
Bitte warten ..
Mitglied: MartinEgger
22.11.2004 um 12:28 Uhr
Nun ich glaube das es sicher nicht am TDSL selbst liegen kann. Den die anderen 10 Computer im Netzwerk, die im Haus liegen, wo der Anschluss ist, haben kein Problem.

Vielleicht muss ich einfach mal die WLAN Connection durchgehen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt, das es nur 11 Mps sind, oder? 54 Mps oder mehr helfen da ja auch nicht wirklich.

Aber danke für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.11.2004 um 12:59 Uhr
Naja, sollte es wirklich an Fast-Path liegen, dann werden die anderen PC's in deinem Netz nicht davon beeinflusst und das Spielen geht trotzdem nicht. Hast du schon mal von einem PC aus online gespielt? Wie ist da der Ping?
Bitte warten ..
Mitglied: MartinEgger
22.11.2004 um 14:24 Uhr
CS, Unreal etc... geht sehr gut. Alles im grünen Bereich. Habe aber es nie mit den Computern im zweiten Hausen ausprobiert. Ich glaube halt immer mehr das es am WLAN liegt. momentan wankt es zwischen 65% - 75% Signalstärke. Aber 100% Verbindungsqualität
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.11.2004 um 14:32 Uhr
Möglich bei der recht großen Distanz. Häng die X-Box doch mal direkt an den Router nach dem Wireless-LAN. Wenn es dann geht, weist du es sicher. Oder starte mal ein Online-Spiel auf dem PC der auch noch über das WLAN muss, wie es da funktioniert. Sollte es das WLAN sein, wirst du wohl einen stärkeren Empfänger oder einen Verstärker brauchen können.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinEgger
22.11.2004 um 14:42 Uhr
Yap. Sehe ich aus so. Werde es auf alle Fälle heute Abend mal probieren.
Danke. Hilft einfach weiter wenn jemand anders noch seine Meinung dazu bringt Cheers!

Das Resultat werde ich dann auch noch posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Xbox unter w10 läuft nicht mit frotz wlan stick

Frage von fisch56Windows 108 Kommentare

Hallo, wie beschrieben. xbox, W10, dell Klapprechner, mit internem Wlan xbox starten und meldet sich an. Habe nun wg. ...

Netzwerkgrundlagen

Xbox One UPNP vs. Portforwarding

gelöst Frage von ManiacsurvivorNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Warum macht meine xbox immer noch upnp Anfragen, obwohl alle Ports geforwarded sind.? Ich dachte immer, das eine schliesst ...

Windows 10

Xbox One Controller automatisch verbinden

gelöst Frage von TastuserWindows 101 Kommentar

Hallo, Xbox One Controller über Bluetooth mit meinem Windows 10 PC automatisch verbinden wenn der Controller und der PC ...

Microsoft

Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jkaMicrosoft

Hallo, ich habe meine Xbox one so eingestellt, dass man beim Start zwingend einen Benutzer bzw. ein Profil auswählen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...