mexx

XenApp Citrix Bildschirmauflösung nach Wiederverbinden aktualisieren

Hallo,

wir setzten XenApp 6.5 (vollständig geupdatet) auf W2k8 R2 (vollständig geupdatet) ein und veröffentlichen einen Desktop. Als Clients kommen Thinclients und Windows PCs mit Citrix PlugIn zum Einsatz.

Es kommt vor, dass die Anwender Ihre Sitzungen trennen, um Sie von einen anderen Arbeitsplatz aus, wieder zu verbinden. Nun können die unterschiedlichen Arbeitsplätze unterschiedliche Auflösungen haben. Leider wird die Sitzung nicht immer der Auflösung des neuen Arbeitsplatzes angepasst. Von einer geringeren Auflösung auf eine höhere scheint immer zu klappen, aber von einer höheren Auflösung in eine niedrigere gelingt nicht.

Woran liegt das und wo muss ich überhaupt hinlangen, um das Verhalten beinflussen zu können?

Gruß,
mexx
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 221786

Url: https://administrator.de/forum/xenapp-citrix-bildschirmaufloesung-nach-wiederverbinden-aktualisieren-221786.html

Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 14:04 Uhr