m.marz
Goto Top

XenServer versendet Mail bei Problemen an den falschen Empfänger, wie finde ich die Konfig die dafür verantwortlich ist?

Hallo,

haben hier einen Xen von einem früheren Dienstleister. Der Xen versendet bei erkannten Powerproblemen eine Mail an den Dienstleister der ja abgelöst ist.

Wir möchten nun das Skript finden bzw. die Konfig finden die dafür verantwortlich ist.

Ich weis leider nicht wie ich das anstellen könnte oder wo ich zu suchen habe. Der Dienstleister kann uns da auch nicht helfen.

Kann man irgendwie Maillogs finden wo das Skript drin steht?

Ich lasse gerade den Xen mittels den Befehl:

find . -type f -print0 | xargs -0 grep -i EMAIL@Dienstleister.de suchen.

dauert schon Stunden.

Wird der Xen was finden bzw. ist das überhaupt ein Weg mein Ziel zu erreichen?

Bin in dem Bereich noch nicht so tief drin.

Hoffe auf Hilfe.

Danke.

Lg

Content-Key: 328677

Url: https://administrator.de/contentid/328677

Printed on: May 8, 2024 at 15:05 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 07, 2017 at 13:50:52 (UTC)
Goto Top
Member: M.Marz
M.Marz Feb 07, 2017 at 15:34:07 (UTC)
Goto Top
Danke dafür.

leider nein.

es muss eine Konfig im Xen sein.

Ich weis leider nicht wonach ich suchen könnte bzw. wo ich suchen könnte und welche Dateien dafür verantwortlich sind.

Ist das Kommando:

find . -type f -print0 | xargs -0 grep -i EMAIL@Dienstleister.de

überhaupt richtig zum suchen von der email oder beschäftige ich den XEN hier nur paar stunden lang?
Member: emeriks
emeriks Feb 07, 2017 at 15:59:04 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass der Server an einen Verteiler sendet und der Dienstleister bloß dort eingetragen ist?
Member: M.Marz
M.Marz Feb 07, 2017 at 17:46:31 (UTC)
Goto Top
nein. das ist eine email mit info@.... .de

Ich denke es muss irgendwo ein Skript angepasst worden sein, dass genau diese E-Mail enthält.

Deshalb habe ich mal vorhin diesen o. g. Befehl auf dem Xen laufen lassen (glaube der läuft bis jetzt immer noch :S) damit mir Xen das Skript anzeigt das diesen Eintrag enthält.
Xen sucht für mich quasi die Datei.
Member: emeriks
emeriks Feb 07, 2017 at 19:05:48 (UTC)
Goto Top
Zu Deinem Kommando kann ich nichts sagen.

nein. das ist eine email mit info@.... .de
Na und? Warum kann diese nicht Mitglied in einem Verteiler sein? Dieser hätte dann eine andere Adresse, womit Deine Suche ins Leere laufen würde. Aber wenn Du das komplett ausschließen willst/kannst .....
Member: M.Marz
M.Marz Feb 07, 2017 at 19:21:31 (UTC)
Goto Top
es ist deren Domain.

Ich denke das es wenn überhaupt bei denen intern ein Verteiler wäre, bzw. mehrer dieses info@.... Postfach bei sich eingebunden haben.

Würde halt einfach nur das Skript finden bzw. wissen wollen wie das Skript heist, damit ich dies bearbeiten kann und unsere Admin Mail eintragen kann.

ich habe auch parallel den Befehl:

grep -r -i "info@.... .de"

eingegeben um einfach alle Textdateien von Xen zu durchsuchen. Leider dauert das mittlerweile schon seit Stunden.

Hoffe das jemand diese Befehle kennt und mir dann sagen kann ob die überhaupt richtig sind um mein Ziel zu erreichen oder nicht.