Mitglied: M.Marz

M.Marz

Ich bin Azubi im 3 Lehrjahr und bin hier angemeldet um mein IT-Wissen zu erweitern.
Audio
Computerstimme für die Automatischevorlesung von Texten in einer Lernplattform
gelöst M.MarzVor 5 JahrenFrageAudio4 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Lernplattform möchte eine Tochterfirma die automatische Vorlesung der Fragen durch eine Computerstimme haben. Diese Computerstimme die z. B im Style von ...

Windows Tools
MSI Pakete erstellen
gelöst M.MarzVor 5 JahrenFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen kann? Lg M.Marz

Monitoring
OpenITCockpit auf deutsch stellen
M.MarzVor 4 JahrenFrageMonitoring3 Kommentare

Hallo zusammen, benutzt jemand von euch dieses Monitoring System? Ich habe es gestern installiert gehabt, und habe nach langem Suchen festgestellt, das man das System ...

Netzwerkmanagement
Gutes Monitoringsystem zum Einstieg
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Monitoringsystem das für unsere Umgebung gut geeignet ist. Ich habe vor paar Wochen das Icinga2 ...

Linux
Linux Antivirus
gelöst M.MarzVor 5 JahrenFrageLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es in dieser OS Welt nicht notwendig ...

Virtualisierung
Gibt es Unterschiede zwischen einem virtualisierten Linux auf einem Windows Client und einem auf physischer Hardware?
M.MarzVor 4 JahrenFrageVirtualisierung9 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es Unterschiede zwischen einem virtualisierten Linux auf einem Windows Client und einem auf physischer Hardware? Ich möchte nämlich das Ubuntu 16.04 LTS ...

Netzwerkgrundlagen
Switche (Cisco) miteinander bzw. mit Patchfeld verbinden
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde mich gerade erst zurecht in der Switch (Cisco) Welt und habe da manchmal Fragen die für euch eigentlich selbstverständlich sind. Ich ...

Windows Userverwaltung
Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich?
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Ausnahmen für das FSRM auf einem Windows 2008R2 bzw. 2012R2 hinzuzufügen? Beispielsweise: Fall 1 User 1 - User 20 ...

Netzwerkmanagement
SSH bei einem Cisco Switch SF200 24P 24-Port 10 100 PoE Smart Switch aktivieren
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, bin ein neuling im Cisco Bereich. Ich würde gerne auf dem o. g. Switch SSH aktivieren aber weis leider nicht wie. Der Switch ...

Windows Tools
Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, angenommen ich füge einen Rechner namens PC01 in die Domäne hinzu. Dieser wird danach in der AD angezeigt. Wie ist es wenn im ...

Netzwerkmanagement
Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnen
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steige gerade in die Cisco CLI ein und würde gerne einen unserer Switche 300 via Konsolenkabel upgraden. Ich öffne zuerst den tftpd64 ...

E-Mail
Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo, bei mir wird die INBOX Datei im %APPDATA% nach dem einrichten von Thunderbird sehr groß obwohl ich eigentlich IMAP eingestellt habe. Was wird den ...

Voice over IP
LANCOM Router für VoIP nfon vorbereiten
M.MarzVor 4 JahrenFrageVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere LANCOM 9100+ VPN für das VoIP mit NFON vorbereiten. Die Lancom bringt einen eigenen Assistent mit der die Einrichtung ...

Windows 10
MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, nach dem Update von Windows 10 Pro kann ich in der MMC die SnapIn´s DHCP, GPO und einige mehr von unserem DC nicht mehr ...

Windows Server
Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen per GPo funktioniert nicht bei jedem User
M.MarzVor 4 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vorkurzem eine Verknüpfung per GPO auf dem Desktop der User erstellen lassen. Bei vielen funktioniert es und bei einigen leider nicht. ...

Windows Update
Welche Produkte sollten im WSUS aufjedenfall ausgewählt werden wenn man die Systeme . benutzt
M.MarzVor 4 JahrenFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo, ich habe heute festgestellt, wenn ich einen Win10 nach updates auf dem WSUS suchen lasse, findet er nicht mehr wie ich freigegeben habe. Wenn ...

Windows Userverwaltung
User sollen Firmen wichtige Daten ins Homeverzeichnis speichern und nicht lokal auf dem Desktop. Wie macht ihr das?
M.MarzVor 4 JahrenFrageWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde demnächst umsetzen wollen, dass die User sich angewöhnen Firmen relevante Daten in das Homeverzeichnis zu speichern und nicht lokal auf dem ...

Voice over IP
Cisco Firewall für Voip einrichten
M.MarzVor 4 JahrenFrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden so langsam gerne auf VoIP umrüsten und die alten Telefone austauschen. Leider funktioniert aber der Verbindungsaufbau von den Telefonen zum Provider ...

Xenserver
XenServer versendet Mail bei Problemen an den falschen Empfänger, wie finde ich die Konfig die dafür verantwortlich ist?
M.MarzVor 4 JahrenFrageXenserver6 Kommentare

Hallo, haben hier einen Xen von einem früheren Dienstleister. Der Xen versendet bei erkannten Powerproblemen eine Mail an den Dienstleister der ja abgelöst ist. Wir ...

Windows Userverwaltung
Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server
gelöst M.MarzVor 4 JahrenFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich verteile im Betrieb unsere Drucker + Treiber die auf einem Druckserver Win2008R2 liegen per GPO. Die User hätten aber gerne lokal andere ...

1234... 10 >