Drucker mittels GPO im Netzwerkverteilt und nun muss der Treiber gewechselt werden
Hallo zusammen,
für unsere neuen Drucksysteme hat mir der Support von den Drucksystemen einen falschen Treiber genannt,
den ich bereits auf dem Druckserver installiert habe und mit GPO´s verteilt habe.
Nun kam ein andere Mitarbeiter und meint, dass dies der falsche Treiber ist und ich diesen wechseln muss.
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich einen bereits ausgerollten Drucker mit falschen Treiber mittels GPO wieder deinstallieren und die richtigen Treiber nachliefern.
Der Druckserver ist ein W8R2.
Hoffe auf Hilfe.
Lg
für unsere neuen Drucksysteme hat mir der Support von den Drucksystemen einen falschen Treiber genannt,
den ich bereits auf dem Druckserver installiert habe und mit GPO´s verteilt habe.
Nun kam ein andere Mitarbeiter und meint, dass dies der falsche Treiber ist und ich diesen wechseln muss.
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich einen bereits ausgerollten Drucker mit falschen Treiber mittels GPO wieder deinstallieren und die richtigen Treiber nachliefern.
Der Druckserver ist ein W8R2.
Hoffe auf Hilfe.
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326992
Url: https://administrator.de/forum/drucker-mittels-gpo-im-netzwerkverteilt-und-nun-muss-der-treiber-gewechselt-werden-326992.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hat der neue Treiber einen anderen Namen? Falls ja, dann sollten die Clients das merken und bein nächsten Neuverbinden des Druckers den anderen Treiber laden. Also per GPO Drucker trennen und wieder verbinden.
Falls der neue Treiber den gleichen Namen hat, dann muss er ersetzt werden. Das geht meines Wissens nicht automatisch beim Neuverbinden des Druckers. Hier würde ein Startup-Script helfen, welches beim Start des Clients den vorhandenen Treiber deinstalliert. Beim nächsten Verbinden des Druckers würde der neue Treiber vom Printserver gezogen werden.
Wie Du den vorhandenen per Script deinstallieren kannst, müsstest Du hier finden:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee624057(v=ws.11).aspx
E.
hat der neue Treiber einen anderen Namen? Falls ja, dann sollten die Clients das merken und bein nächsten Neuverbinden des Druckers den anderen Treiber laden. Also per GPO Drucker trennen und wieder verbinden.
Falls der neue Treiber den gleichen Namen hat, dann muss er ersetzt werden. Das geht meines Wissens nicht automatisch beim Neuverbinden des Druckers. Hier würde ein Startup-Script helfen, welches beim Start des Clients den vorhandenen Treiber deinstalliert. Beim nächsten Verbinden des Druckers würde der neue Treiber vom Printserver gezogen werden.
Wie Du den vorhandenen per Script deinstallieren kannst, müsstest Du hier finden:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee624057(v=ws.11).aspx
E.