Mittels Ps oder WMIC einen Client abfragen, ob er zur Domain oder Workgroup gehört
Hallo zusammen,
würde gerne eine Möglichkeit finden von meinem Rechner remote abfragen nach der Domainzugehörigkeit zu machen.
Würde gerne den IP Bereich von 192.168.1.0 - 192.168.2.254 abscannen lassen und mir alle Ergebnisse bzw. nur die Clients
die nicht die Domäne XXX.local haben als txt. importieren.
Clients sind Win 7 und 10.
Wie kann ich das realisieren? Danke
Lg
würde gerne eine Möglichkeit finden von meinem Rechner remote abfragen nach der Domainzugehörigkeit zu machen.
Würde gerne den IP Bereich von 192.168.1.0 - 192.168.2.254 abscannen lassen und mir alle Ergebnisse bzw. nur die Clients
die nicht die Domäne XXX.local haben als txt. importieren.
Clients sind Win 7 und 10.
Wie kann ich das realisieren? Danke
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322346
Url: https://administrator.de/forum/mittels-ps-oder-wmic-einen-client-abfragen-ob-er-zur-domain-oder-workgroup-gehoert-322346.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 06:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Solltest du mittlerweile aber wissen wo du diese Infos her bekommst
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394102(v=vs.85).aspx?f=255&am ...
WMI Abfragen dann über FOR-Schleife und wmic oder PS mit for Schleife und Get-WMIObject oder Get-CimInstance
Gruß
p.s. willst du hier den Fragenrekord dieses Jahr aufstellen?
pps2: Welche Rechner in der Domain sind zeigt dir dein DC und dein AD auch ohne solch einen Scan.
Btw. müsstest du auf jedem Workgroup Rechner mit einem Admin scannen der Zugriff per Remote hat...
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394102(v=vs.85).aspx?f=255&am ...
WMI Abfragen dann über FOR-Schleife und wmic oder PS mit for Schleife und Get-WMIObject oder Get-CimInstance
Gruß
p.s. willst du hier den Fragenrekord dieses Jahr aufstellen?
pps2: Welche Rechner in der Domain sind zeigt dir dein DC und dein AD auch ohne solch einen Scan.
Btw. müsstest du auf jedem Workgroup Rechner mit einem Admin scannen der Zugriff per Remote hat...
Hallo,
netscan in der Freienverion vom Domänenrechner laufen lassen.
Die DNS Zone der Domäne sollte auf nur SICHER stehen. (DNS Zone aufräumen)
Alles was einen fqdn der Domäne hat, ist ein Domänen PC.
Alles wo Du mit enter-pssession ohne Fehler einoggen kannst, ist in der Domäne, alles was Benutzerdaten will nicht.
Setzt vorraus das die Firewall richtig konfiguriert sind, aber WMIC Abfragen tun das auch.
Gruß
Chonta
netscan in der Freienverion vom Domänenrechner laufen lassen.
Die DNS Zone der Domäne sollte auf nur SICHER stehen. (DNS Zone aufräumen)
Alles was einen fqdn der Domäne hat, ist ein Domänen PC.
Alles wo Du mit enter-pssession ohne Fehler einoggen kannst, ist in der Domäne, alles was Benutzerdaten will nicht.
Setzt vorraus das die Firewall richtig konfiguriert sind, aber WMIC Abfragen tun das auch.
Gruß
Chonta

den Rekord möchte ich nicht freiwillig aufstellen
Der war gut dann wäre doch ein Preis ganz nett.
Der Preis ist heiß ...