Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server
Hallo zusammen,
ich verteile im Betrieb unsere Drucker + Treiber die auf einem Druckserver Win2008R2 liegen per GPO.
Die User hätten aber gerne lokal andere Einstellungen z. B. Druckfach, SW oder Farbe usw.
Dies können die zwar einstellen, aber sobald sich die GPO aktualisiert, werden die Serverkonfigs wieder übernommen.
Wie kriege ich das hin, dass die User mit Win 7 und 10 eigene Konfigs unter den Druckeinstellung behalten?
Lg
ich verteile im Betrieb unsere Drucker + Treiber die auf einem Druckserver Win2008R2 liegen per GPO.
Die User hätten aber gerne lokal andere Einstellungen z. B. Druckfach, SW oder Farbe usw.
Dies können die zwar einstellen, aber sobald sich die GPO aktualisiert, werden die Serverkonfigs wieder übernommen.
Wie kriege ich das hin, dass die User mit Win 7 und 10 eigene Konfigs unter den Druckeinstellung behalten?
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328674
Url: https://administrator.de/forum/drucker-ueber-gpo-verteilt-rechner-ziehen-sich-aber-immer-die-einstellungen-vom-server-328674.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 15:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schaue mal hier, hier ist quasi exakt dein Problem schon mal angefragt worden:
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden
ermittle doch einfach, was das Gros ein Settings benötigt.
Wenn wir einen Farblaser anschaffen, erstelle ich immer zwei Drucker:
1x S/W als STandraddrucker, z.B. PRT_Verwaltung_01
1x Farbe zum auswählen, z.B. PRT_Verwaltung_Farbe
Wenn noch eine Kassette für Geschäftspapier beiliegt, dann wird per GPO halt ein dritter Drucker verteilt:
1x Farbe zum auswählen, z.B. PRT_Verwaltung_GP
Somit drucken alle per Default in S7W und wenn die mal Farbe benötigen, müssen die halt den Farbdrucker in der Auswahl selektieren.
Gruß
em-pie
schaue mal hier, hier ist quasi exakt dein Problem schon mal angefragt worden:
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden
ermittle doch einfach, was das Gros ein Settings benötigt.
Wenn wir einen Farblaser anschaffen, erstelle ich immer zwei Drucker:
1x S/W als STandraddrucker, z.B. PRT_Verwaltung_01
1x Farbe zum auswählen, z.B. PRT_Verwaltung_Farbe
Wenn noch eine Kassette für Geschäftspapier beiliegt, dann wird per GPO halt ein dritter Drucker verteilt:
1x Farbe zum auswählen, z.B. PRT_Verwaltung_GP
Somit drucken alle per Default in S7W und wenn die mal Farbe benötigen, müssen die halt den Farbdrucker in der Auswahl selektieren.
Gruß
em-pie