OPSI Server, Client installiert nicht die Softwarepakete hwaudit und swaudit
Hallo zusammen,
ich bin noch ein Opsi Neuling und habe mir vor kurzem mal die TestVm von der Herstellerseite gedownloadet und in meiner VBox eingerichtet.
Alles nach der Anleitung (meine ich) habe ich auch die erste Produktkonfig gestartet, damit alle notwendigen Packete gedownloadet werden.
Auf einer TestVm Win10 habe ich danach das Laufwerkgemappt und den Opsi Agent installiert.
Die Win10 wird mir auch auf dem Opsi nun angezeigt.
Allerdings installiert der nicht die Softwarepackete hw und swaudit.
diese stelle ich auf Setup und bestätige das ganze mit dem Häkchen oben in der Leiste.
Danach steht in der Anleitung das ich den Client neustarten soll (Win10).
Eine Installation wird trotz mehrmals neustart nicht durchgeführt. woran liegt das?
Hoffe auf Hilfe.
Danke euch.
Lg
ich bin noch ein Opsi Neuling und habe mir vor kurzem mal die TestVm von der Herstellerseite gedownloadet und in meiner VBox eingerichtet.
Alles nach der Anleitung (meine ich) habe ich auch die erste Produktkonfig gestartet, damit alle notwendigen Packete gedownloadet werden.
Auf einer TestVm Win10 habe ich danach das Laufwerkgemappt und den Opsi Agent installiert.
Die Win10 wird mir auch auf dem Opsi nun angezeigt.
Allerdings installiert der nicht die Softwarepackete hw und swaudit.
diese stelle ich auf Setup und bestätige das ganze mit dem Häkchen oben in der Leiste.
Danach steht in der Anleitung das ich den Client neustarten soll (Win10).
Eine Installation wird trotz mehrmals neustart nicht durchgeführt. woran liegt das?
Hoffe auf Hilfe.
Danke euch.
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323616
Url: https://administrator.de/forum/opsi-server-client-installiert-nicht-die-softwarepakete-hwaudit-und-swaudit-323616.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 10:04 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,