XMING - SSH-Connect (putty) gegen einen Linux-Server
Hallo zusammen,
seit heute morgen versuche ich in unserer Firma den xming (x-server) zum laufen zu bringen.
Die installation von putty, xming, xming-fonts und xming-launcher erfolgreich.
Zuerst wurde xming gestartet.
dann wollte ich per putty verbinden (open).
Vorher hostname/ip angegeben und x11 forwarding aktiviert.
wenn ich die session dann öffnen will kommt immer wieder:
NETWORK ERROR: NO ROUTE TO HOST
an der ssh-protocol version kann es nicht liegen.
ip ist auch richtig.
was kann ich ändern?
Danke im Voraus =)
seit heute morgen versuche ich in unserer Firma den xming (x-server) zum laufen zu bringen.
Die installation von putty, xming, xming-fonts und xming-launcher erfolgreich.
Zuerst wurde xming gestartet.
dann wollte ich per putty verbinden (open).
Vorher hostname/ip angegeben und x11 forwarding aktiviert.
wenn ich die session dann öffnen will kommt immer wieder:
NETWORK ERROR: NO ROUTE TO HOST
an der ssh-protocol version kann es nicht liegen.
ip ist auch richtig.
was kann ich ändern?
Danke im Voraus =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144652
Url: https://administrator.de/contentid/144652
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also 'No route to host' liegt an keiner der installierten Komponenten. Ich empfehle folgende Vorgangsweise:
1) ping <zielhost>, falls erfolgreich:
2) Überprüfung der Firewall-Einstellungen am Zielhost und
3) less /var/log/<firewall.log> | grep DENIED oder less /var/log/<firewall.log> | grep <eigene IP-Adresse> am Zielhost
Noch eine üble Falle: Falls parallel zum Zielhost ein VPN-Tunnel steht, ist der Zielhost nicht mehr über die "offizielle" IP-Adresse erreichbar, also bitte aufpassen!
4) auf dem Windows-PC: 'route print' eingeben, besteht ein eigener Eintrag für das Zielsystem?
Lass hören .....
Gregor
also 'No route to host' liegt an keiner der installierten Komponenten. Ich empfehle folgende Vorgangsweise:
1) ping <zielhost>, falls erfolgreich:
2) Überprüfung der Firewall-Einstellungen am Zielhost und
3) less /var/log/<firewall.log> | grep DENIED oder less /var/log/<firewall.log> | grep <eigene IP-Adresse> am Zielhost
Noch eine üble Falle: Falls parallel zum Zielhost ein VPN-Tunnel steht, ist der Zielhost nicht mehr über die "offizielle" IP-Adresse erreichbar, also bitte aufpassen!
4) auf dem Windows-PC: 'route print' eingeben, besteht ein eigener Eintrag für das Zielsystem?
Lass hören .....
Gregor
Hallo,
Was meinst Du mit sehr schwach? Wenn der 'ping' funktioniert, kann 'No route to host' einfach nicht stimmen, dann wäre es bestenfalls so, dass in unregelmäßigen Abständen ein 'Ping request timed out!' kommt. Mit anderen Worten: Die Route zum Host muss bestehen, sonst bekämst du auf Deine ping-Anforderung mit Sicherheit gar keine Antwort ....
Gregor
Was meinst Du mit sehr schwach? Wenn der 'ping' funktioniert, kann 'No route to host' einfach nicht stimmen, dann wäre es bestenfalls so, dass in unregelmäßigen Abständen ein 'Ping request timed out!' kommt. Mit anderen Worten: Die Route zum Host muss bestehen, sonst bekämst du auf Deine ping-Anforderung mit Sicherheit gar keine Antwort ....
Gregor