XP - Anmelden nach Standby deaktivieren - Nicht-Admin-Account

Mitglied: Weiti000

Weiti000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 14:52 Uhr, 4579 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo, ich versuche die Einstellung "Anmelden nach Standby" auszuschalten.
Der normale Weg : http://www.windowspower.de/Anmeldung-nach-Standby-deaktivieren_706.html funktioniert nicht, aufgrund mangelnder Rechte. Melde ich mich als Admin an kann ich den Haken raus nehmen, das gilt dann allerdings nur für das Admin-konto und nicht für den Nutzer der über die Einstellung klagt. Wie kann ich dem Nutzer die Einstellung vom Admin-Konto aus setzen? Das ist doch bestimmt ein Registry-Eintrag oder ähnlicher Trick.
Grüße, Weiti
Mitglied: 90857
90857 (Level 2)
22.07.2011 um 14:58 Uhr
Wird ne GBO in der Domäne sein schätz ich mal. Mal die Gruppenrichtlinien durchsuchen, weiß jetzt net, wo man da genau gucken muss, ist wie gesagt meine erste Vermutung.
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
23.07.2011 um 16:17 Uhr
Hey Weiti,

Schau mal hier:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Power]

oder auch hier:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg]

oder versuche es mal wie folgt:

powercfg /GLOBALPOWERFLAG off /option resumepassword

Link:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc748940%28WS.10%29.aspx

Nachtrag:

Schau mal diese Beschreibung von MS:
http://support.microsoft.com/kb/272304/de
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.07.2011 um 17:39 Uhr
Moin.
Melde ich mich als Admin an kann ich den Haken raus nehmen, das gilt dann allerdings nur für das Admin-konto und nicht für den Nutzer der über die Einstellung klagt
Das stimmt nicht, es ist eine systemweite Einstellung - logisch, weshalb sollte man sonst Adminrechte zum Setzen brauchen.
Bitte warten ..
28.07.2011 um 10:23 Uhr
Hallo, danke für deine ausführliche Hilfe, ich habe alles durchgetestet, das Problem ist aber immer noch da, nur scheint die "Willkommensseite" der haken zu sein.
powercfg habe ich ausgeführt. Die Gruppenrichtlinie besagt kein Kennwort nach Bildschirmschoner. In der Registry steht eine 0 bei Kennwort nach Reaktivierung (HKEY_User\.Default\Control Panel\Desktops Wert von ScreenSaverIsSecure )

Inzwischen steht in den Eigenschaften der Anzeige (bei beiden: Benutzer/Admin) ein Häkchen bei "Willkommensseite nach Reaktivierung" in den Eigenschaften der Anzeige. Dieses Häkchen ist ausgegraut, ich kann also nichts ändern.

Wenn nach 10 Minuten der Bildschirmschoner einsetzt muss wieder Benutzerauswahl+Passworteingabe erfolgen.

Gibt es noch eine Weitere Richtlinie/Registry-Eintrag den ich setzen muss?
Grüße, Weiti
Bitte warten ..
28.07.2011 um 10:25 Uhr
@jayjay
hallo, ich habs vergessen dazuzuschreiben, es sind lokale Accounts an diesem PC.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 21 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 20 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 15 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...