tuffy27
Goto Top

XP Pro bleibt beim Booten beim Startbildschirm stehen

Mein PC lief bis gestern Fehlerfrei! Dann schaltete er sich auf einmal aus. Also Neustart.

PC:

- 1800 MHz
- 512 MB RAM
- 250 GB SATA

Ab dann kommt nur noch der XP Startbildschirm und die Leiste läuft und läuft..... auch nach 3 Std. nix!

- Abgesichert kommt er auch nicht hoch
- Dann habe ich die Wiederherstellung von der CD ausprobiert. Er fängt mit der Prüfung der SATA Platten an und bleibt auch dann stehen und macht nix mehr.

Bitte um Hilfe. Danke.

Content-Key: 48015

Url: https://administrator.de/contentid/48015

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jan 05, 2007 at 09:36:19 (UTC)
Goto Top
tjo, sehr ähnliches hatte ich letzte Woche (grrrrrr )

Denke es wird auch bei dir am "Drecks"-SATA liegen. Nach IDE-Raid ist SATA das nächstbeste Datenvernichtungssystem.

Versuch die Daten auf eine IDE-Festplatte zu kopieren, dann läufts (höchstwahrscheinlich) wieder.

Es liegt meist an einen defekten SATA-Controller.

Mfg
Member: tuffy27
tuffy27 Jan 05, 2007 at 09:43:22 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip.

Wie soll ich das kopieren? Platte in einen anderen Rechner einbauen und kopieren? windows vorher neu installieren auf der IDE ?

Gruß....
Member: thomas07
thomas07 Jan 06, 2007 at 13:01:01 (UTC)
Goto Top
ich hatte sowas auch schon mal ...
lag bei mir an nem kaputten motherboard.
Member: Passy
Passy Jan 08, 2007 at 14:37:30 (UTC)
Goto Top
Er fängt mit der
Prüfung der SATA Platten an und bleibt
auch dann stehen und macht nix mehr.

Hallo,

ist es nur eine Platte oder mehrere? Wenn es mehrere sind, sind die in einem Raid geschaltet?
Schau mal im Bios nach was erkannt wird und versuch mal mit Dos-Diskette oder ähnlichem, Defragmentieren auszuführen

MFG
Passy
Member: tuffy27
tuffy27 Jan 21, 2007 at 14:02:49 (UTC)
Goto Top
VIelen Dank für die Infos.... Problem gelöst.