XP Client haben Fehlermeldung 1030 und 1058 bei Anmeldung an w2k PDC - Serverlog ist fehlerfrei
XP Clients (nicht Server !!) haben diese Fehlermeldung; User können aber trotzdem auf Laufwerke, Programme, Drucker usw. zugreifen.
Hallo Leute,
habe schon viel gefunden zum Thema Fehler Userenv 1030 / 1058 ( Fehlermeldung 1030 und 1058 u.a.). Dabei gehts aber immer um Server mit dieser Fehlermeldung.
!! Bei mir haben aber die XP Clients (SP2 installiert) diese Fehlermeldungen !!
Wer hat mir einen Tipp?
Bin dankbar für alle Lösungsansätze...
(ein Server mit w2k PDC, 20 XP-Clients)
Hallo Leute,
habe schon viel gefunden zum Thema Fehler Userenv 1030 / 1058 ( Fehlermeldung 1030 und 1058 u.a.). Dabei gehts aber immer um Server mit dieser Fehlermeldung.
!! Bei mir haben aber die XP Clients (SP2 installiert) diese Fehlermeldungen !!
Wer hat mir einen Tipp?
Bin dankbar für alle Lösungsansätze...
(ein Server mit w2k PDC, 20 XP-Clients)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9273
Url: https://administrator.de/forum/xp-client-haben-fehlermeldung-1030-und-1058-bei-anmeldung-an-w2k-pdc-serverlog-ist-fehlerfrei-9273.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Superbike,
zunächst ein paar Fragen:
Erfolgt von den XP-Clients überhaupt eine Anmeldung in der Domäne?
Sind die Computer und User im AD des W2k PDC eingetragen?
Ist eine Anmeldung mit Administrator ohne Fehlermeldung möglich?
Wie ist DNS konfiguriert (Extra-DNS-Server oder auf dem PDC?)?
Wie ist DNS bei den Clients konfiguriert?
Bekommst Du die Fehlermeldung auch bei W2k-Clients?
Trapper Tom
zunächst ein paar Fragen:
Erfolgt von den XP-Clients überhaupt eine Anmeldung in der Domäne?
Sind die Computer und User im AD des W2k PDC eingetragen?
Ist eine Anmeldung mit Administrator ohne Fehlermeldung möglich?
Wie ist DNS konfiguriert (Extra-DNS-Server oder auf dem PDC?)?
Wie ist DNS bei den Clients konfiguriert?
Bekommst Du die Fehlermeldung auch bei W2k-Clients?
Trapper Tom
Hmm,
habe diesen Policy-schlüssel auch bei mir {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}; und die Datei GPT.ini existiert. Bei Dir auch? In den Sicherheitseinstellungen der Datei haben Domänen-Admins, Organisations-Admins und SYSTEM volle Rechte, authentifizierte Benutzer nur Lesen,Ausführen und Lesen. Meiner Meinung nach müsste das die Default Gruppenrichtlinie sein. Ich habe bei mir de Default Gruppenrichtlinie unverändert gelassen und eine zweite (benutzer) definiert. Die Benutzer haben dadurch eingeschränkte Rechte und Dekstopeinstellungen, Administrator darf alles.
Kannst Du die Richtlinien bearbeiten?
Gruß Trapper Tom
habe diesen Policy-schlüssel auch bei mir {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}; und die Datei GPT.ini existiert. Bei Dir auch? In den Sicherheitseinstellungen der Datei haben Domänen-Admins, Organisations-Admins und SYSTEM volle Rechte, authentifizierte Benutzer nur Lesen,Ausführen und Lesen. Meiner Meinung nach müsste das die Default Gruppenrichtlinie sein. Ich habe bei mir de Default Gruppenrichtlinie unverändert gelassen und eine zweite (benutzer) definiert. Die Benutzer haben dadurch eingeschränkte Rechte und Dekstopeinstellungen, Administrator darf alles.
Kannst Du die Richtlinien bearbeiten?
Gruß Trapper Tom
Hi Superbike,
die Verzeichnisstruktur sieht bei mir gleich aus. Das 2. sysvol-Verzeichnis und das Verzeichnis scripts sind freigegeben.
Die Gruppenrichtlinie kannst du im AD Benutzer und -Computer ändern. Auf die Domäne zeigen, rechte Maustaste,Eigenschaften, Gruppenrichtlinie. Es sollte dort mindestens die Default-Domain-Policy vorhanden sein. Bei mir sind sowohl unter Computerkonfguration als auch unter Benutzerkonfiguration im Punkt administrative Vorlagen keine Restriktionen definiert.
die Verzeichnisstruktur sieht bei mir gleich aus. Das 2. sysvol-Verzeichnis und das Verzeichnis scripts sind freigegeben.
Die Gruppenrichtlinie kannst du im AD Benutzer und -Computer ändern. Auf die Domäne zeigen, rechte Maustaste,Eigenschaften, Gruppenrichtlinie. Es sollte dort mindestens die Default-Domain-Policy vorhanden sein. Bei mir sind sowohl unter Computerkonfguration als auch unter Benutzerkonfiguration im Punkt administrative Vorlagen keine Restriktionen definiert.
Hi superbike,
habe soeben mal bei Macrozoff in der knowledgebase gesucht und folgenden Artikel gefunden:
http://support.microsoft.com/?kbid=842804
Der beschreibt Dein Problem und listet auch ein paar Support-Rufnummern. Ich hoffe, dass Du damit Dein Problem lösen kannst. Wäre gut, wenn Du im Erfolgsfall auch die Lösung posten könntest.
Good luck!
Trapper Tom
habe soeben mal bei Macrozoff in der knowledgebase gesucht und folgenden Artikel gefunden:
http://support.microsoft.com/?kbid=842804
Der beschreibt Dein Problem und listet auch ein paar Support-Rufnummern. Ich hoffe, dass Du damit Dein Problem lösen kannst. Wäre gut, wenn Du im Erfolgsfall auch die Lösung posten könntest.
Good luck!
Trapper Tom