superbike
Goto Top

Windows7 SP1 wie deinstallieren?

Windows 7 64Bit versucht bei jedem Rechnerneustart SP1 zu installieren

Hallo Leute,
das SP1 kann den Installationsvorgang nie abschliessen (beim Booten immer SP aktualisieren Phase 1 von 2, dann aber keine Fehlermeldung).
Versuchte das SP1 zu deinstallieren mit:
wusa.exe /uninstall /kb:976932 ( http://windows.microsoft.com/uninstallwindows7sp1 ), bricht ab mit Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler".
Wie krieg ich das SP1 runter? Wo liegen die Update Dateien, welche ich löschen kann? Reg Einträge umbiegen?
Danke für Eure Hilfe.
LG superbike

Content-Key: 162030

Url: https://administrator.de/contentid/162030

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Mar 04, 2011 at 09:04:07 (UTC)
Goto Top
hi

so viel ich weiss gar nicht...

das sp ich glaub gar nicht deinstallierbar

beste möglichkeit --> neuinstallation
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 04, 2011 at 12:25:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90776:

das sp ich glaub gar nicht deinstallierbar


Hi switcher, rein als Info: Wenn es ordentlich installiert wurde, das SP, dann lässt es sich auch wieder deinstallieren. (ganz normal in der Systemsteuerung)
Hilft in Deinem Falle, @superbike, allerdings nicht weiter.

Also ist die neuinstallation wohl am Ende die einfachste Wahl.


mfg
kowa
Mitglied: 90776
90776 Mar 04, 2011 at 12:40:41 (UTC)
Goto Top
ah ok... danke xD

ich musste es noch nie und konnte mich noch grau erinnern das ich damals das SP2 von XP irgendwie nicht deinstallieren konnte

abr danke für die hilfe

Grüsse
Switcher
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 04, 2011 at 13:37:47 (UTC)
Goto Top
Hey switcher,

also bei xp hatte ich in einigen Fällen auch Probleme beim deinstallieren. (aber es ging auch ab und an mal glatt ;) )
Bei 7 hab ich´s letztens erfolgreich durchgeführt weil ich das sp in Verdacht hatte die Aktivierung einer als Vollversion installierten Updateversion zu verhindern. (diese Updateversion verhielt sich vor ner Weile noch wie eine Vollversion)

Das war zwar nicht die Lösung aber das SP1 war ohne Probs deinstallierbar.


mfg
kowa
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 04, 2011 at 15:23:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @superbike:
Wie krieg ich das SP1 runter?
Deinstallieren.

Wo liegen die Update Dateien, welche ich löschen kann?
Wird absolut keine auswirkung haben.

Reg Einträge umbiegen?
Noch weinger auswirkungen. Ein update nur als Reg einträge, das wär zu schön.

Hier hilft deine vor der Installation erstellte Datensicherung. Dieser zurückspielen (Datensicherungsplatte anschließen, Rechner Booten und F8 Taste, Computer reparieren wählen und deine Sicherung auswählen un d zurückspielen, alternativ von DVD Booten).

Gruß,
Peter
Member: superbike
superbike Mar 17, 2011 at 12:51:42 (UTC)
Goto Top
der einzig elegante Weg ausser Backup zurückspielen war hier:
- Windows CD bei offenem Admin-Desktop rein
- System reparieren auf alten Wiederherstellungspunkt (ALLE einblenden)
- es erscheint "vor installation SP1" darauf wiederherstellen lassen
- neu booten, SP1 erneut installieren, dabei alle Fehlermeldungen (z. Bsp. fehlende dll Dateien von andern Rechner kopieren) beachten und beheben
--> Win7 SP1 läuft nun. Viel erfolg allen Geplagten wünscht
superbike
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2011 at 14:00:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @superbike:
Schön wenn es wieder geht.

SP1 erneut installieren, dabei alle Fehlermeldungen (z. Bsp. fehlende dll Dateien von andern Rechner kopieren)
Wieso hat deine System fehlende DLL Dateien auf einem laufenden system. Da ist doch etwas ganz mächtig falsch!

Gruß,
Peter