Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP falsches Datumsformat nach jedem Neustart

Mitglied: lehmat

lehmat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 6475 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Auf meinem Windows XP SP2 wird z.B. in den Officeanwendungen das Datum im Format JJJJ/MM/TT angezeigt. In den Regions- und Sprachoptionen ist zwar Deutschland eingestellt, aber das kurze Datum wird amerikanisch angezeigt. Nach Änderung auf Deutsch Lichtenstein und dann wieder Deutsch Deutschland stimmt alles wieder, das Datumsformat ist TT.MM.JJJJ.

Jedoch bleib die Einstellung nur bis zum Abmelden des Benutzers bzw. dem Neustart des PCs.

Zum wahnsinnigwerden! Ich habe keine Ahnung warum der Fehler auftritt, bei anderen Maschinen mit XP SP2 habe ich das Problem nicht.

Bitte helft mir.

Viele Grüsse

lehmat
Mitglied: tuxfan283
04.10.2007 um 12:15 Uhr
das könnte an deiner bios batterie liegen, schraub mal dein computer auf und nehme die runde silberne batterie raus(müsste irgendwo ein druckknopf sein) und geh zum uhrenladen und kkaufe dir ne neue batterie,bau die neue ein und wenn das problem dann immer noch besteht, dann poste es hier im forum.

lg

tuxfan283
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
05.10.2007 um 11:50 Uhr
Hi Tuxfan!

Danke für die Antwort; leider bringt mich das nicht weiter, die Bios-Batterie hat damit nichts zu tun, denn 1. stimmen Datum und Uhrzeit im Bios, 2. tritt der Fehler auch auf, wenn ich mich nur ab und neu anmelde, also den PC nicht neustarte.
Komisch ist auch, dass nur das kurze Datum betroffen ist, das lange Datum bleibt richtig TTTT.MM.JJJJ formatiert.

Aber danke trotzdem für die Idee.
Ich vermute mal irgendeine Software-Installation mit amerik. Treiber hat da was versaut, nur was...?

Gruß

lehmat
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
11.10.2007 um 08:28 Uhr
Hallo Leute!

Das Problem ist gelöst! Gestern habe ich etliche nicht mehr benötigte Programme und Demos deinstalliert; jetzt stimmt das Datum auch nach einem Neustart wieder.

Viele Grüsse

lehmat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Webbrowser
Hyperlink arbeitet falsch
Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Windows 7
Standardprogramme falsch eingestellt
gelöst Frage von simonfcz1996Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe aus versehen Eclipse als Standardprogramm für alle .exe Anwendungen eingestellt. Nun habe ich Eclipse deinstalliert ...

Outlook & Mail
Zielprinzipalname ist falsch
Frage von ZockervogelOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...