Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP falsches Datumsformat nach jedem Neustart

Mitglied: lehmat

lehmat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 6446 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Auf meinem Windows XP SP2 wird z.B. in den Officeanwendungen das Datum im Format JJJJ/MM/TT angezeigt. In den Regions- und Sprachoptionen ist zwar Deutschland eingestellt, aber das kurze Datum wird amerikanisch angezeigt. Nach Änderung auf Deutsch Lichtenstein und dann wieder Deutsch Deutschland stimmt alles wieder, das Datumsformat ist TT.MM.JJJJ.

Jedoch bleib die Einstellung nur bis zum Abmelden des Benutzers bzw. dem Neustart des PCs.

Zum wahnsinnigwerden! Ich habe keine Ahnung warum der Fehler auftritt, bei anderen Maschinen mit XP SP2 habe ich das Problem nicht.

Bitte helft mir.

Viele Grüsse

lehmat
Mitglied: tuxfan283
04.10.2007 um 12:15 Uhr
das könnte an deiner bios batterie liegen, schraub mal dein computer auf und nehme die runde silberne batterie raus(müsste irgendwo ein druckknopf sein) und geh zum uhrenladen und kkaufe dir ne neue batterie,bau die neue ein und wenn das problem dann immer noch besteht, dann poste es hier im forum.

lg

tuxfan283
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
05.10.2007 um 11:50 Uhr
Hi Tuxfan!

Danke für die Antwort; leider bringt mich das nicht weiter, die Bios-Batterie hat damit nichts zu tun, denn 1. stimmen Datum und Uhrzeit im Bios, 2. tritt der Fehler auch auf, wenn ich mich nur ab und neu anmelde, also den PC nicht neustarte.
Komisch ist auch, dass nur das kurze Datum betroffen ist, das lange Datum bleibt richtig TTTT.MM.JJJJ formatiert.

Aber danke trotzdem für die Idee.
Ich vermute mal irgendeine Software-Installation mit amerik. Treiber hat da was versaut, nur was...?

Gruß

lehmat
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
11.10.2007 um 08:28 Uhr
Hallo Leute!

Das Problem ist gelöst! Gestern habe ich etliche nicht mehr benötigte Programme und Demos deinstalliert; jetzt stimmt das Datum auch nach einem Neustart wieder.

Viele Grüsse

lehmat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Messagetimestamp falsch?
gelöst Frage von nepixlAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Guten Morgen, irgendetwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht. Eben eine Message von einem Admin.de-Kollegen erhalten mit dem Timestamp um ...

DNS
DNS Antworten falsch
Frage von MasterSchlumpfDNS12 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein schwieriges DNS-Problem. Wenn ich einen PC mit Namen PC-Meyer anpinge erhalte ich eine Antwort ...

Webbrowser
Hyperlink arbeitet falsch
Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Batch & Shell
Powershell rechnet falsch?
gelöst Frage von functionstrutBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln :-( ich habe mir ein Script geschrieben was von mehreren Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...