68702
Goto Top

XP friert sofort nach hochfahren ein

Moin,moin
Wie gesagt: XP friert sofort nach hochfahren ein.
Wenn ich beim booten F8 drücke und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden" drücke, fährt er ganz normal hoch als ob es noch nie anders gewesen wäre.
Ich vermute einen Konflikt mit Securom ,Tomb Raider Underworld Demo und Alcohol 120.
Wie bekomme ich den PC dazu die letzte Konfig als Standard zum booten zu nehmen?

Ach ja ,wenn ich einen neuen Benutzer anlege kann ich mich des öfteren anmelden, aber irgendwann friert der PC dann auch mit dem neuen Benutzer ein.

Content-ID: 101727

Url: https://administrator.de/forum/xp-friert-sofort-nach-hochfahren-ein-101727.html

Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 12:04 Uhr

blacky-hh
blacky-hh 13.11.2008 um 11:29:58 Uhr
Goto Top
Das er Standardmäßig immer die letzte bekannte Konfig nimmer wäre mir neu das man sowas einstellen kann.

Deinstalliere doch diese Programme oder stelle ein Wiederherstellungspunkt vor der Installation her und dann sollte er wieder ganz normal hochfahren.
hitazcl
hitazcl 13.11.2008 um 11:30:45 Uhr
Goto Top
Hi, ich kenne es so:

Wenn der PC es einmal geschafft hat, Windows unter letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden zu starten, du dann herkömmlich herunterfährst, sollte auch normal starten wieder gehen.

Ansonsten kann er Windows nicht mehr mit korrektem Zustand runterfahren und fährt daher auch nicht mehr unter "normal" hoch.
68702
68702 13.11.2008 um 11:38:59 Uhr
Goto Top
Das Problem tritt auf seitdem ich Alkohol 120 installiert habe. Ich brauche aber Alkohol 120, um Images einzubinden. Beim Deinstallieren von Tomb Raider Underworld Demo wird aber das Securom nicht mit deinstalliert.
Runterfahren geht eingentlich problemlos. Erst beim Anschalten ist wieder das gleiche und im Ereignissprotokoll ist nichts zu sehen.
hitazcl
hitazcl 13.11.2008 um 11:54:18 Uhr
Goto Top
Ja genau, Windows meldet dir nicht, dass beim Runterfahren etwas anders ist!
...und immer wieder dieser Securom-Mist... das ist ein Dienst, den man glaube ich man. entfernen muss!
68702
68702 14.11.2008 um 12:01:08 Uhr
Goto Top
OK, Problem gelöst.
Die Registry war zerschossen, ich hatte Binäreinträge wo eigentlich DWORD sein sollten.
Jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt auch so.
Danke trotzdem...