44679
05.03.2007, aktualisiert am 02.10.2007
13831
9
0
XP-Installation auf Dell Latitude C400
XP installieren, ohne Laufwerk?!?
Hallo...
ich habe das Dell Latitude C400 günstig gekauft und wollte jetzt Windows drauf installieren.
Nur da gibts eben ein Problem...da das Notebook sehr klein und kompakt ist, hat es kein CD oder Diskettenlaufwerk. Ich habe zwar ein externes CD-Laufwerk, das bringt man aber mit dem Notebook irgendwie nicht zum laufen, dass es von der CD bootet. Ein externes Diskettenlaufwerk hab ich nicht.
Ich hab die Festplatte auch schon in ein anderes Notebook eingesetzt und windows daurauf installiert, aber damit läuft, bzw. bootet das Notebook nicht, mit Sicherheit wegen den falschen Treibern...
Was kann ich denn jetzt machen?
Gibt es eine Möglichkeit über Netzwerk zu installieren, ohne dass ich irgendwie Disketten brauche?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Hallo...
ich habe das Dell Latitude C400 günstig gekauft und wollte jetzt Windows drauf installieren.
Nur da gibts eben ein Problem...da das Notebook sehr klein und kompakt ist, hat es kein CD oder Diskettenlaufwerk. Ich habe zwar ein externes CD-Laufwerk, das bringt man aber mit dem Notebook irgendwie nicht zum laufen, dass es von der CD bootet. Ein externes Diskettenlaufwerk hab ich nicht.
Ich hab die Festplatte auch schon in ein anderes Notebook eingesetzt und windows daurauf installiert, aber damit läuft, bzw. bootet das Notebook nicht, mit Sicherheit wegen den falschen Treibern...
Was kann ich denn jetzt machen?
Gibt es eine Möglichkeit über Netzwerk zu installieren, ohne dass ich irgendwie Disketten brauche?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53199
Url: https://administrator.de/contentid/53199
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
hai auch,
kommst du beim booten in die erweiterten Startoptionen (F8)?
Falls ja, versuch es mal im abgesicherten Modus, da läd es nur die, zum laufen nötigsten Treiber hoch. Mach dann die entsprechenden Treiber drauf....
Falls nicht, bügel Windows nochmal auf dem anderen Laptop drauf und installier keinen Treiber....
MfG
Alex
kommst du beim booten in die erweiterten Startoptionen (F8)?
Falls ja, versuch es mal im abgesicherten Modus, da läd es nur die, zum laufen nötigsten Treiber hoch. Mach dann die entsprechenden Treiber drauf....
Falls nicht, bügel Windows nochmal auf dem anderen Laptop drauf und installier keinen Treiber....
MfG
Alex
mmmhhh,
dann kann ich dir auch nur BartPe empfehlen....
Falls du einen TorrentClient hast:
http://www.mininova.org/tor/110618
Dies ist eine fertig gebaute BartPe Cd.
Ich empfehle dir allerdings, selber eine zu basteln und übernehme keinerlei Haftung.
MfG
Alex
dann kann ich dir auch nur BartPe empfehlen....
Falls du einen TorrentClient hast:
http://www.mininova.org/tor/110618
Dies ist eine fertig gebaute BartPe Cd.
Ich empfehle dir allerdings, selber eine zu basteln und übernehme keinerlei Haftung.
MfG
Alex