Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Profile auf NAS legen

Mitglied: kid45234

kid45234 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 10:03 Uhr, 5307 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte XP Benutzerprofile gern auf ein NAS Laufwerk auslagern. Geht das? Also das ich die Profile dann von mehreren Rechnern aus nutzen kann.

Ich habe schon versucht über den Assistenten die Profile auf das NAS zu kopieren. Das Problem, was besteht, ist das zu dem Zeitpunkt, wo Windows bootet und auf die Profile zugegriffen werden soll, das NAS noch nicht richtig gemountet ist. Gibt es da ein Konzept oder ein How To wie man sowas realisieren kann?
Mitglied: harald21
02.06.2008 um 08:34 Uhr
Hallo,

soll das in einer Domäne stattfinden? Dann einfach in Active Directory statt der Laufwerksbuchstaben den UNC-Pfad (\\Servername\Freigabename\Verzeichnis oder \\IP-Adresse\Freigabename\Verzeichnis) verwenden.

Wenn das nicht in einer Domäne konfiguriert werden soll mußt du die Registry entsprechend anpassen. Den Registry-Key habe ich im Moment nicht verfügbar, der sollte aber über die MS-Knowledgebase relativ einfach zu finden sein. Ob die Regisry-Methode letztendlich funktioniert mußt du allerdings selbst ausprobieren, ich habe damit bisher Profile nur auf andere lokale Laufwerke verschoben.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: kid45234
02.06.2008 um 10:03 Uhr
Hallo,

ohne Active Directory. Weisst Du wonach ich da suchen kann? Einen Anhaltspunkt? Schlagwörter?

Viele Grüße,

Alexander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows 10
Windows 10 Roaming Profil auf NAS
gelöst Frage von femi71Windows 1023 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Roaming Profil auf meiner NAS abzulegen, leider kommt immer wieder die Fehlermeldung ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...