Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xppro-Client an w2k-Domäne kann bei Freigabe keine Benutzerliste der Domäne beziehen.

Mitglied: gaiusbonus

gaiusbonus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 06.06.2007, 5585 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
zunächst mein Netzwerk:
w2k Server mit aktivem ad.
ein XPpro Client
masse 98SE Clients
DSL Router
feste IPs
DNS -> Router
Gateway -> Router

Problem:
Ich möchte auf dem XP-Client einzelnen Domänenbenutzern Ordner freigeben, bekomme aber bei den Berechtigungen nur die Liste der lokalen Benutzer angezeigt. Bestimmt ein dummer Konfigfehler, ich find ihn aber nicht.
Auf den 98ern ist das kein Thema, da habe ich die Benutzerliste der Domäne zur Verfügung.

Ideen?

Gruß, Jochen
Mitglied: donhuan
22.09.2004 um 09:03 Uhr
Hallo,

ist denn im Fenster Sicherheit, der Suchpfad auf die Domäne gestellt?
Es kann schon mal vorkommen, dass er in lokalen Konten sucht.

Ich nehme ja an, dass der Rechner in der Domäne aufgenommen ist?

Schau mal, ob du da was findest.

gruß

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: gaiusbonus
23.09.2004 um 14:51 Uhr
Hallo Dominik,
ja der Rechner ist in der Domäne aufgenommen.
Im Fenster Sicherheit tippe ich mal, Du meinst den Eintrag unter Erweitert/Hinzufügen/Suchpfad. Dort steht auch der lokale Rechnername und den kann ich auch nicht ändern. In der Auswahlliste steht nur dieser Rechner drin.
Gruß, Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzman
06.06.2007 um 13:42 Uhr
Habe ein ähnliches Problem!

W2K-Domain mit WXP Clients

Wenn ich einen Client in die Domain einbinde, und dann versuche einem Domain-User lokale Admin-Rechte zu geben, kommt im Suchpfad nur der lokale Rechner vor!! Der Domain-Controller fehlt!!

Komisch daran ist, daß es früher ging .. die meisten PC's in der Domain haben im Suchpfad auch den Domain-Controller, aber seit 2 Wochen gehts bei keinem neuen Client mehr :-??

Hab auch keine Ahnung, was da plötzlich los is ..

bye
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
Frage von FreezzenLinux Netzwerk

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Windows Installation

W2k Pro SP4 CD oder ISO?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...