Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xubuntu 6.06 auf WXP - keine Internetverbindung mit Firefox

Mitglied: Tachyon344

Tachyon344 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 26.07.2006, 5519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

um mit einem virtuellen PC sicher im Internet surfen zu können habe ich auf Empfehlung der PCWelt den VMwarePlayer 1.0.1 und dann Xubuntu 6.06 installiert.

Der integrierte Firefox-Browser stellt mir aber keine Internetverbindung her und ich weiß nicht wie ich das konfigurieren soll. Mit der Einstellung im Firefox "Standardverbindung" klappt es nicht.

Nun kann ich mich dunkel erinnern, daß in der PCWelt 8/2006 gerade dazu ein Artikel zu lesen war, ich habe aber das Heft nicht mehr und auf der PCWelt-Website ist er nicht zu finden, außer ich lade gegen Geld das Heft komplett herunter...

Auf WinXP nutze ich einen DSL-Zugang mit dem T-Online-Browser, der bekanntlich auf den IE aufgesetzt ist.

Wer kann mir verraten, wie ich Xubuntu und Firefox konfiguriere? Und welche "Dienste" in der XP-Verwaltung sind dafür unverzichtbar?
Mitglied: 31431
20.07.2006 um 07:50 Uhr
tach..
habe ich das richtig verstanden, dass man windows erst sagen muss, was das virtuelle system machen darf? (Rechte und Dienste) Falls ja .. dann muss ich hier passen, weil ich mich mit virtuellen systemen noch nie beschäftigt habe!

Sollte das virtuelle System so arbeiten wie Windows (uneingeschränkt), kannst du ganz einfach ins Internet (Voraussetzung: Router mit passenden IP-Adressen, Gateways und DNS-Server)

Kannst mir ja schreiben, wie du vorgehen willst.. und dann gibts auch richtige nützliche hilfen :P

Bis dann..
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
26.07.2006 um 08:23 Uhr
hallo,

ne frage bekommst du allgemein mit dem player keine verbindung??

dann müsstest du mal schauen was in der *.vmx Datei für eine Netzwerkverbindung eingestellt ist (bridged, NAT, Host-Only, No Network oder so ähnlich).

und wenn dort halt bridged steht musst du dem kubuntu noch eine ip geben oder halt wennn dein router das unterstützt dhcp einstellen.

wenn fragen sind, bidde melden

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Internetverbindung im Luftschutzraum
gelöst Frage von DerDerHilfeBrauchtNetzwerke45 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe einen Luftschutzkeller/Luftschutzraum gemietet. Wisst ihr, wie ich eine standhaffte Internetverbindung haben kann? Ich hab ...

iOS
Javascript - Internetverbindung - IOS9
gelöst Frage von internet2107iOS1 Kommentar

Hallo zusammen. Folgendes "Problem". Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann helfen. Bisher (bis Version IOS9) klappte folgende ...

Webbrowser
Firefox synchronisieren
Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 11 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...