Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

%-Zeichen fehlt beim Ausführen einer Batchdatei

Mitglied: 5643

Ich versuche eine Batchdatei zu schreiben um mich ins Internet einzuwählen. Der Befehl funktioniert in der Eingabeaufforderung nur wenn ich ihn über meine Batchdatei ausführe, fehlt ein %-Zeichen.

Ich versuche eine Batchdatei zu schreiben um mich ins Internet einzuwählen. Der Befehl funktioniert in der Eingabeaufforderung nur wenn ich ihn über meine Batchdatei ausführe, fehlt ein %-Zeichen.

Der Befehl lautet wie folgt:

<font class="code">call C:\windows\system32\rasdial.exe adsl dslflat/1000192%portable128.ngi xxxxxx</font>

Im DOS-Fenster wird allerdings nur folgendes ausgeführt:

<font class="code">call C:\windows\system32\rasdial.exe adsl dslflat/1000192portable128.ngi xxxxxx</font>

Wie kann ich das Prozentzeichen mit ausführen oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich die Verbindung zum Internet über eine Batchdatei herstellen kann?

mfg Lars

Content-Key: 3259

Url: https://administrator.de/contentid/3259

Ausgedruckt am: 28.10.2021 um 07:10 Uhr

Mitglied: alaska
alaska 16.10.2004 um 19:24:17 Uhr
Goto Top
Die % Zeichen bei Variablen in einer Batchdatei müssen Verdoppelt werden.

Also in der Eingabeaufforderung genügt %portable128.....

und in der Batch

%%portable128.......

Tschau
w.s.
Mitglied: 5643
5643 16.10.2004 um 19:35:27 Uhr
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort. Es hat geklappt.

Ich musste nur noch das Wort 'call' weglassen.

Lars
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...