bigm
Goto Top

Zeichenüberlagerugen bei "Arial"

Moin,

einige Kollegen haben ein Problem bei Dokumenten, die in Arial 11 erstellt wurden.
Wird das Dokument gespeichert und später häufiger benutzt, kommt es teilweise zu Überlagerungen der Zeichen. Im extremsten Fall steht die ganze Zeile linksbündig als ein dicker Zeichenblock. Vom Text ist dann natürlich nichts mehr zu erkennen!
Wählt man eine andere Schriftgröße oder Art, ist alles OK, geht man wieder auf Arial 11, verschiebt sich der Text erneut nach links!

Windows XP SP2
Office 2000 SP3

Das gleiche Phänomen ist übrigens auch schon in unserer NT 4.0 Domäne aufgetreten!

Viele Grüße
Magnus

Content-Key: 8179

Url: https://administrator.de/contentid/8179

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Mar 26, 2005 at 16:33:06 (UTC)
Goto Top
Direkt weiss ich nicht warum. Komisch. Vielleicht kannst du das Problem mit einer neuinstallation von Office beheben. Vielleicht ist es auch so ein amatörvirus oder jemand hat irgendwie was irgendwo verstellt das dieses Problem mit der Datei rumträgt. Kann auch sein das es ein Problem mit office ist. Hat ja schon ein paar tüken das office. Versuch mal ob es nach einer neuinstallation wieder funkt. Oder such mal nach neuen Updates. Auf der Seite von microsoft kannst du ja auch mal kontaktieren ob es an office liegt. Aber ich finde soviel aufwand für ne schriftgröße ist doch sinnlos. Oder braucht ihr die so oft???


Kann mich aber nicht festlegen was es ist, denn ich habe noch nie von sdiesem Problem gehört.


Enclave