Zeitaufwand Insatllation SBS Premium
Komplett Insatllation SBS Server
Wie viel Stunden oder Tage darf ein Profi mit der komplett Installation eines SBS Premium (Sicherheits und Servicpacks eingeschlossen)zu bringen.
Gruß
Serentipiti
Wie viel Stunden oder Tage darf ein Profi mit der komplett Installation eines SBS Premium (Sicherheits und Servicpacks eingeschlossen)zu bringen.
Gruß
Serentipiti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77925
Url: https://administrator.de/forum/zeitaufwand-insatllation-sbs-premium-77925.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die reine Installation sollte eigentlich in 2 - 3 Stunden erledigt sein, kommt unter anderem darauf an wie schnell die Maschine mit Patches aus dem Internet versorgt werden kann.
Dann folgt aber noch ein bisschen Konfiguration und Tuning und das kann unter Umständen erheblich länger dauern.
Was willst du den Wissen? Ob du zuviel dafür bezahlt hast? oder wieviel du verlangen darfst?
brammer
die reine Installation sollte eigentlich in 2 - 3 Stunden erledigt sein, kommt unter anderem darauf an wie schnell die Maschine mit Patches aus dem Internet versorgt werden kann.
Dann folgt aber noch ein bisschen Konfiguration und Tuning und das kann unter Umständen erheblich länger dauern.
Was willst du den Wissen? Ob du zuviel dafür bezahlt hast? oder wieviel du verlangen darfst?
brammer
Der SBS hat viele Module. Wenn der Kunde selber noch nicht genau weiß wie z.B. der Internetzugang für die Mitarbeiter geregelt werden soll und du musst dem Kunden alles erklären dann würde ich 2 bis 4 Tage dort verbringen.
Auch sollte man das Backupbänder wechseln ruhig 2mal üben.
Hat schon irgendjemand über eine grundlegende Dokumentation nachgedacht?
Gruß Rafiki, der für Geld nicht so schnell arbeitet wie brammer.
Auch sollte man das Backupbänder wechseln ruhig 2mal üben.
Hat schon irgendjemand über eine grundlegende Dokumentation nachgedacht?
Gruß Rafiki, der für Geld nicht so schnell arbeitet wie brammer.
@Rafiki
kommt immer darauf an, für wenn ich arbeite
Außerdem war die Frage ja nach der Installation nicht nach der Konfiguration....
brammer
kommt immer darauf an, für wenn ich arbeite
Außerdem war die Frage ja nach der Installation nicht nach der Konfiguration....
brammer