serentipiti
Goto Top

Zeitaufwand Insatllation SBS Premium

Komplett Insatllation SBS Server

Wie viel Stunden oder Tage darf ein Profi mit der komplett Installation eines SBS Premium (Sicherheits und Servicpacks eingeschlossen)zu bringen.

Gruß
Serentipiti

Content-Key: 77925

Url: https://administrator.de/contentid/77925

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 11, 2008 at 20:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die reine Installation sollte eigentlich in 2 - 3 Stunden erledigt sein, kommt unter anderem darauf an wie schnell die Maschine mit Patches aus dem Internet versorgt werden kann.
Dann folgt aber noch ein bisschen Konfiguration und Tuning und das kann unter Umständen erheblich länger dauern.
Was willst du den Wissen? Ob du zuviel dafür bezahlt hast? oder wieviel du verlangen darfst?

brammer
Member: Rafiki
Rafiki Jan 11, 2008 at 20:37:44 (UTC)
Goto Top
Der SBS hat viele Module. Wenn der Kunde selber noch nicht genau weiß wie z.B. der Internetzugang für die Mitarbeiter geregelt werden soll und du musst dem Kunden alles erklären dann würde ich 2 bis 4 Tage dort verbringen.
Auch sollte man das Backupbänder wechseln ruhig 2mal üben.
Hat schon irgendjemand über eine grundlegende Dokumentation nachgedacht?

Gruß Rafiki, der für Geld nicht so schnell arbeitet wie brammer. face-wink
Member: brammer
brammer Jan 12, 2008 at 09:49:03 (UTC)
Goto Top
@Rafiki

kommt immer darauf an, für wenn ich arbeite face-smile

Außerdem war die Frage ja nach der Installation nicht nach der Konfiguration....

brammer