Zeitberechnung Excel
Hallo zusammen!
ich bin gerade an einer Zeiterfassung über Excel!
Im Moment habe ich es soweit, dass mir die Stunden für den Tag berechnet werden und in Dezimalzahlen angegeben werden! z.B. 8 Stunden 30 Minuten wird 8,30 angegeben!
Jetzt möchte ich die ganzen Tage addieren und dann sollte wenn man zu 8,30 dann 7,45 addiert soll 16,15 und nicht 15,75!
Meine Frage ist wie ich des bei Excel einstellen kann, dass es nur bis 0,6 zählt!
Im Vorraus danke für euere Hilfe
centoke
ich bin gerade an einer Zeiterfassung über Excel!
Im Moment habe ich es soweit, dass mir die Stunden für den Tag berechnet werden und in Dezimalzahlen angegeben werden! z.B. 8 Stunden 30 Minuten wird 8,30 angegeben!
Jetzt möchte ich die ganzen Tage addieren und dann sollte wenn man zu 8,30 dann 7,45 addiert soll 16,15 und nicht 15,75!
Meine Frage ist wie ich des bei Excel einstellen kann, dass es nur bis 0,6 zählt!
Im Vorraus danke für euere Hilfe
centoke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90633
Url: https://administrator.de/contentid/90633
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo centoke!
Wie erfasst Du eigentlich die Zeiten? Sofern Du diese nach Stunden und Minuten getrennt eingibst, musst Du eben zum Rechnen mit Stunden + Minuten/0,6 arbeiten ...
Grüße
bastla
So rum gar nicht, weil auch nicht sinnvoll: 8 Stunden 30 Minuten sind 8,50 Stunden, und damit klappt dann auch die Berechnung.Wie erfasst Du eigentlich die Zeiten? Sofern Du diese nach Stunden und Minuten getrennt eingibst, musst Du eben zum Rechnen mit Stunden + Minuten/0,6 arbeiten ...
Grüße
bastla