Zeiterfassung für kleines Unternehmen
Hallo zusammen,
ich suche für eine kleine Firma (max. 25 Mitarbeiter) ein Zeiterfassungstool (Ein/Ausstempeln) per Kiosk/Terminal für ~1000€ (kann ggf. auch mehr sein). Es wird nur ein einziges Terminal oder Android-Tablet mit Kiosk benötigt.
Hab mir schon ein paar Tools angesehen
Es muss nicht supertoll sein und eigentlich auch nicht sehr viel mehr können als Zeiterfassung und Datenexport.
Ich würde zu den letzten drei Lösungen tendieren, habt ihr vielleicht bessere Vorschläge, Tipps oder Anregungen? Bin mir unschlüssig. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten?
Danke euch!
ich suche für eine kleine Firma (max. 25 Mitarbeiter) ein Zeiterfassungstool (Ein/Ausstempeln) per Kiosk/Terminal für ~1000€ (kann ggf. auch mehr sein). Es wird nur ein einziges Terminal oder Android-Tablet mit Kiosk benötigt.
Hab mir schon ein paar Tools angesehen
- Kimai (Cloud/lokal, mit Kiosk, die Demo hat mich aber nicht überzeugt und beim Kiosk Fehler 500 geworfen)
- Clockify (Cloud, Kiosk)
- Clockin (Cloud, keine Kiosk-Funktion gefunden)
- Megzeit.de Komplettsystem TiMaS CB4014 Basic (OnPrem)
- TimeMoto (Cloud optional, bspw. TimeMoto TM—616 + 25 Schlüsselanhänger + TimeMoto PC Plus Software)
- Timemaster (bspw. Terminal plus7 + Software, lokaler SQL Server/Web)
Es muss nicht supertoll sein und eigentlich auch nicht sehr viel mehr können als Zeiterfassung und Datenexport.
Ich würde zu den letzten drei Lösungen tendieren, habt ihr vielleicht bessere Vorschläge, Tipps oder Anregungen? Bin mir unschlüssig. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten?
Danke euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669900
Url: https://administrator.de/forum/zeiterfassung-fuer-kleines-unternehmen-669900.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 14:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Mehrere Kunden haben Megzeit im Einsatz, sehr gute Lösung, gerade die Software...für den Preis.
Timemoto hatten wir auch getestet, allerdings war die Software laut den Personalern eher schlecht und auch ein Terminal ist öfters abgestürzt...hat nichts zu heißen...aber war eben nicht geeignet für uns.
Support und Erreichbarkeit bei Megzeit war auch sehr gut.
Gruß TurnschuhIT
Mehrere Kunden haben Megzeit im Einsatz, sehr gute Lösung, gerade die Software...für den Preis.
Timemoto hatten wir auch getestet, allerdings war die Software laut den Personalern eher schlecht und auch ein Terminal ist öfters abgestürzt...hat nichts zu heißen...aber war eben nicht geeignet für uns.
Support und Erreichbarkeit bei Megzeit war auch sehr gut.
Gruß TurnschuhIT
Moin,
Prüfe mal, ob die Geräte von DataFox geeignet sind.
Die Können mit verschiedenen PZE-Lösungen zusammenarbeiten, sofern ihr ein übergeordnetes System habt.
Gibt verschiedene Systeme. Von Monochrome bis Mehrfarbe + Touch.
Ob die aber auch „nur“ einen stumpfen CSV/ XML-Export können, müsstest du mal eruieren.
Würde da mal Kontakt mit denen aufnehmen. Geht ganz gut bei denen
Prüfe mal, ob die Geräte von DataFox geeignet sind.
Die Können mit verschiedenen PZE-Lösungen zusammenarbeiten, sofern ihr ein übergeordnetes System habt.
Gibt verschiedene Systeme. Von Monochrome bis Mehrfarbe + Touch.
Ob die aber auch „nur“ einen stumpfen CSV/ XML-Export können, müsstest du mal eruieren.
Würde da mal Kontakt mit denen aufnehmen. Geht ganz gut bei denen
Bin auf der Suche nach was kosten(los)günstigen auf https://www.qtime.de/ gestossen.
Installation ist sehr gut beschrieben, hat ein ganz ansprechendes Webinterface und im Hintergrund eher ein pausbackenes Konfigurationsmenü was allerdings ziemlich alles enhält was ein Personaler sich wünschen könnte.
Wurde bei uns noch nicht eingeführt, aber der Kontakt zum Vertrieb und Support war sehr gut.
Installation ist sehr gut beschrieben, hat ein ganz ansprechendes Webinterface und im Hintergrund eher ein pausbackenes Konfigurationsmenü was allerdings ziemlich alles enhält was ein Personaler sich wünschen könnte.
Wurde bei uns noch nicht eingeführt, aber der Kontakt zum Vertrieb und Support war sehr gut.
Zitat von @WoenK0:
Bin auf der Suche nach was kosten(los)günstigen auf https://www.qtime.de/ gestossen.
Installation ist sehr gut beschrieben, hat ein ganz ansprechendes Webinterface und im Hintergrund eher ein pausbackenes Konfigurationsmenü was allerdings ziemlich alles enhält was ein Personaler sich wünschen könnte.
Wurde bei uns noch nicht eingeführt, aber der Kontakt zum Vertrieb und Support war sehr gut.
Bin auf der Suche nach was kosten(los)günstigen auf https://www.qtime.de/ gestossen.
Installation ist sehr gut beschrieben, hat ein ganz ansprechendes Webinterface und im Hintergrund eher ein pausbackenes Konfigurationsmenü was allerdings ziemlich alles enhält was ein Personaler sich wünschen könnte.
Wurde bei uns noch nicht eingeführt, aber der Kontakt zum Vertrieb und Support war sehr gut.
Hatten wir in meiner alten Firma, dort habe ich das über mehrere Jahre für ca. 500 Personen betreut.
Die Installation ist zwar gratis, allerdings sollte man unbedingt für die Ersteinrichtung eine Schulung buchen. Das Konfigurationsprogramm ist ziemlich komplex und nicht selbsterklärend.
Sowohl Vertrieb als auch Support waren über all die Jahre wirklich tolle Ansprechpartner.
Also ich dir / Euch
Die Geräte von Datafox empfehlen. Habe ich selber bei einem meiner kleineren Kunden im Einsatz seit gut 1 1 1/2 Jahren. Läuft super. Ursprünglich war mal angedacht das die Terminals das ganze in irgendeine Art SQL Datenbank schreiben sollten und anschließend sollte das dann mittels Grafana / oder PowerBI ausgewertet werden.
Die Geräte können auch einfache Sachen direkt in eine DB Eintragen. Vorher war das ganze eine Eigenbau/Bastellösung welche aus einem Industrie PC ( glaube so um die 8-10Zoll mit Touch ), einem IK3 Kartenleser und einer einfachen Webseite mit zwei Buttons. Wurde dann irgendwann gegen Topzeit von Bluesolutions abgelöst da dies mehr den Richtlinien entspricht als die Selbstbaulösung :
Also
Terminals von Datafox und Topzeit von Bluesolutions
Die Geräte von Datafox empfehlen. Habe ich selber bei einem meiner kleineren Kunden im Einsatz seit gut 1 1 1/2 Jahren. Läuft super. Ursprünglich war mal angedacht das die Terminals das ganze in irgendeine Art SQL Datenbank schreiben sollten und anschließend sollte das dann mittels Grafana / oder PowerBI ausgewertet werden.
Die Geräte können auch einfache Sachen direkt in eine DB Eintragen. Vorher war das ganze eine Eigenbau/Bastellösung welche aus einem Industrie PC ( glaube so um die 8-10Zoll mit Touch ), einem IK3 Kartenleser und einer einfachen Webseite mit zwei Buttons. Wurde dann irgendwann gegen Topzeit von Bluesolutions abgelöst da dies mehr den Richtlinien entspricht als die Selbstbaulösung :
Also
Terminals von Datafox und Topzeit von Bluesolutions
Hallo zusammen, könnte dir TimeTac empfehlen: https://www.timetac.com/de/unternehmen/preise/?utm_term=timetac&utm_ ...