Zeitgleicher Dateizugriff (Access-DB) unter Citrix geht nicht
Hallo,
wir haben Ende letzter Woche ein Problem unter Citrix festgestellt. Es wollten zwei Benutzer gleichtzeitig auf die gleiche Access-Datenbank-Datei zugreifen, was aber fehlschlug. Ich habe das ganze nicht persönlich gesehen, weiß deshalb leider auch nicht jede Einzelheit, aber es müsste so gewesen sein, dass der zweite Benutzer nicht mehr an die DB rankam. Das ganze läuft unter Windows Server 2003 R2 Standard mit Citrix Version 3 (meine ich ;) ).
Ich hoffe, die Infos reichen erstmal, sonst kann ich später nochmal mit dem Verantwortlichen sprechen und noch ein paar Infos rausholen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pierre
wir haben Ende letzter Woche ein Problem unter Citrix festgestellt. Es wollten zwei Benutzer gleichtzeitig auf die gleiche Access-Datenbank-Datei zugreifen, was aber fehlschlug. Ich habe das ganze nicht persönlich gesehen, weiß deshalb leider auch nicht jede Einzelheit, aber es müsste so gewesen sein, dass der zweite Benutzer nicht mehr an die DB rankam. Das ganze läuft unter Windows Server 2003 R2 Standard mit Citrix Version 3 (meine ich ;) ).
Ich hoffe, die Infos reichen erstmal, sonst kann ich später nochmal mit dem Verantwortlichen sprechen und noch ein paar Infos rausholen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pierre
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 42256
Url: https://administrator.de/contentid/42256
Printed on: May 4, 2024 at 11:05 o'clock
6 Comments
Latest comment
Vielleicht öffnet ein Benutzer die Datenbank Exclusiv.
In Access unter Extras > Optionen > Weitere
den Standardöffnungsmodus auf Freigegeben setzen, falls er auf Exclusiv steht.
mfg
In Access unter Extras > Optionen > Weitere
den Standardöffnungsmodus auf Freigegeben setzen, falls er auf Exclusiv steht.
mfg
Versuche mal die DB mit gedrückter Shift-Taste zu öffnen
mfg
mfg
auf Access-Ebene
mfg
mfg