Zeitsynchronisation mit Benutzerrechten
Hi!
Bin neu hier darum gleich mal sorry falls ich hier falsch bin.
Zu meinem Problem:
Ich durchforste nun schon seit einiger Zeit verschiedene Foren habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem, dass meine clients nicht automatisch die Zeit mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als Admin klaptt alles wunderbar, aber sobald ein Benutzer angemeldet ist ...keine Rechte.
Was mache ich falsch oder kann ich ändern (ohne dem Benutzer das Recht zu geben selbst die Zeit ändern zu können)?
Wäre dankbar für jede Hilfe!
by
Bin neu hier darum gleich mal sorry falls ich hier falsch bin.
Zu meinem Problem:
Ich durchforste nun schon seit einiger Zeit verschiedene Foren habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem, dass meine clients nicht automatisch die Zeit mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als Admin klaptt alles wunderbar, aber sobald ein Benutzer angemeldet ist ...keine Rechte.
Was mache ich falsch oder kann ich ändern (ohne dem Benutzer das Recht zu geben selbst die Zeit ändern zu können)?
Wäre dankbar für jede Hilfe!
by
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51125
Url: https://administrator.de/contentid/51125
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo franzupei,
HTH,
gemini
Lösung gefunden. Ich habe das Problem, dass meine clients nicht automatisch die Zeit
mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als
falls es sich bei deiner Umgebung um eine funktionierende Domäne handelt, synchronisieren die Clients ihre Zeit automatisch mit dem authentifizierenden DC und zwar als Systemdienst.mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als
HTH,
gemini
...und wenn nicht gibt es vermutlich 1000 Möglichkeiten woran es liegen kann.
Die Wege des Herrn sind unerschöpflich... Sind alle Clients davon betroffen?
Funktioniert des DNS einwandfrei?
Was sagt den das Systemprotokoll der Clients (Quelle: W32Time)?
Auch wenn ich es für den falschen Weg halte, die Symptome zu beseitigen um das Problem nicht sehen zu müssen; du könntest es mit einem Startup-Script versuchen. Dieses würde unter LocalSystem ausgeführt und könnte somit die Zeit ändern, ohne das der Benutzer das Recht benötigt.
...oder eines der etwa 2 Millionen im Netz verfügbaren Zeitsynchronisationstools verwenden.
Gruß,
gemini
@Dani
However, schönes Wochenende
gemini
ich werde wohl "gemini" zustimmen müssen. ...
Na, da wird mir ja gleich ganz warm ums Herz bei soviel Zustimmung However, schönes Wochenende
gemini