ZendServer nachinstalliert jetzt ist MySQL in PHP nicht mehr erreichbar
Ich habe einen ZendServer zu einer bestehenden Apacheinstallation installiert (Ubutnu 12.10).
Der ZendServer läuft ganz normal.
ABER: Meine bestehenden Virtuellen Host haben keinen Zugriff mehr auf MySQL.
Auf der Linux Konsole komm ich ganz normal mit "mysql -u[root] -p" auf meinen MySQL-Server zugreifen.
Über "show databases;" sehe ich auch alle meine Datenbanken.
Aber über PHP (Virtuellen Hosts) geht es nicht mehr.
Über "phpinfo()" sehe ich auch keine MySQL-Einträge mehr
Fehlermeldung im CMS "Database connection error (1): The MySQL adapter 'mysql' is not available."
Jetzt gehe ich davon aus, dass durch den ZendServer die PHP.INI Dateien verändert werden. Kann es sein, dass der ZendServer einen eigenen MySQL-Socket etc mitbringt, oder Einträge nachträglich überschreibt ?
Meine Frage:
Wie bekomme ich das wieder in den Griff. Ja ZendServer runter hilft mir aber nichts. Einfach welche Schritte verfolgen, damit ich das Problem lösen kann ?
Danke und frohes Eiersuchen
TorstenE
Der ZendServer läuft ganz normal.
ABER: Meine bestehenden Virtuellen Host haben keinen Zugriff mehr auf MySQL.
Auf der Linux Konsole komm ich ganz normal mit "mysql -u[root] -p" auf meinen MySQL-Server zugreifen.
Über "show databases;" sehe ich auch alle meine Datenbanken.
Aber über PHP (Virtuellen Hosts) geht es nicht mehr.
Über "phpinfo()" sehe ich auch keine MySQL-Einträge mehr
Fehlermeldung im CMS "Database connection error (1): The MySQL adapter 'mysql' is not available."
Jetzt gehe ich davon aus, dass durch den ZendServer die PHP.INI Dateien verändert werden. Kann es sein, dass der ZendServer einen eigenen MySQL-Socket etc mitbringt, oder Einträge nachträglich überschreibt ?
Meine Frage:
Wie bekomme ich das wieder in den Griff. Ja ZendServer runter hilft mir aber nichts. Einfach welche Schritte verfolgen, damit ich das Problem lösen kann ?
Danke und frohes Eiersuchen
TorstenE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204163
Url: https://administrator.de/contentid/204163
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 18:11 Uhr