Zertifikatfehler - bei OWA - seit Internet Explorer 7 (IE7)

gRiMMi

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Hallo zusammen,

seit dem der IE 7 raus ist, habe ich immer folgende Meldung wenn ich per OWA auf meinen SBS 2003 Server zugreifen möchte:

- - - - - - - - - -

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
-Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
-Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
-Weitere Informationen


Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

- - - - - - - - - -

Die Website als Vertrauenswürdige Seite hinzuzufügen bringt auch nichts, es kommt immer erst diese Meldung.
Wäre nice wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Erst wenn man auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) klickt, kommt die Aufforderung Benutzernamen und Kennwort einzugeben.


Danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 45562

Url: https://administrator.de/contentid/45562

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 13:01 Uhr

Mitglied: fienchen1996
fienchen1996 12.12.2006 um 15:32:14 Uhr
Goto Top
Hallo, gRimmi.

Ich hatte das gleiche Problem. Habe es auch zunächst mit den "vertrauenswürdigen Sites" versucht, aber dann hat man am Ende noch mehr Abfragen, als ohne diesen Eintrag in vertrauenswürdige Sites (z. B. kommt dann noch eine Abfrage beim Verlassen der Site!).

Bei mir hat es geholfen, wenn ich die "problematische Seite" (also die, bei der der Zertifikatfehler auftaucht") aufrufe (die Sicherheitsabfrage mit dem Zertifikatfehler also ignoriere) und sie erneut unter den Favoriten abspeichere. Scheinbar hat IE 7 teilweise ein Problem mit den Favoriten des IE 6. Bei mir hat es jedenfalls geholfen, würde mich interessieren, ob das dir auch weiterhilft.

Viele Grüße erstmal,
Heike
Mitglied: morbid
morbid 05.06.2007 um 01:17:11 Uhr
Goto Top
Ich hatte derzeit das gleiche Problem, habe auch einiges unternommen, dabei nichts eindeutiges erreicht. Parallel dazu konnte ich mich auch nicht am MSN-Messenger anmelden, wodurch mich dann doch mal die Neugier dazu trieb, die Messenger 0x Fehlernummer näher zu durchleuchten.

Dabei stellte sich heraus, dass mein Systemdatum und meine Systemzeit verstellt waren.
Nach entsprechender Korrektur war alles wieder unter einwandfreier Funktion.

Kleine Dinge, Große Wirkung!

regards
morbid
Mitglied: kotsos
kotsos 24.01.2008 um 15:03:42 Uhr
Goto Top
Hallo an Alle,

ich habe das gleiche Problem und habe schon einiges versucht aber nichts erreicht. Meine Systemdatum und Zeit sind richtig.

Weiss jemand noch was zur behebung von diesem nervigen Probelm :-) face-smile

Danke im Voraus und liebe Grüse

Kotsos
Mitglied: kotsos
kotsos 24.01.2008 um 15:06:06 Uhr
Goto Top
Hallo an Alle,

ich habe das selbe Problem und hab auch schon alles mögliche weiss in meiner Macht steht versucht aber nichst bring was. Meine Systemdatum und -zeit stimmen.

Weiss jemand mehr ???

Ich bedanke mich im Voraus

Lieber Grüße

kostsos
Mitglied: fienchen1996
fienchen1996 25.01.2008 um 11:19:11 Uhr
Goto Top
Inzwischen gibt es für IE7 ja ein Servicepack 1. Hast du das schon mal installiert?

Gruß, Heike
Mitglied: kotsos
kotsos 25.01.2008 um 15:05:40 Uhr
Goto Top
Hallo Heike,

wenn es dem inzwischen gibt dann müßte ich dem eigentlich auch instaliert haben äähmm falls der auch bei automatischen updates dabei ist. Normaler Weise ist mein Rechner auf dem neusten Stand hmm ... Das Problem habe ich eigentlich seit dem letzten Update von IE sprich seit 3-4 Tagen.

??? hmmm :-) face-smile

Grüße
Mitglied: Lurodi
Lurodi 16.11.2010 um 15:11:53 Uhr
Goto Top
wie überprüfe ich das datum und die zeit?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageLinux25 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 22 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

question
Cisco Switche mit Daten überflutet, daher Abstürze??? gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen Ist es eine realistische Möglichkeit, dass 2022 aktuelle PC / Notebooks im Business Umfeld einen Cisco Switch 2960X mit Daten überfluten können? So ...

question
Firewall - Router - DMZmaxi1998Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige eure Beratung bezüglich Hardwareauswahl von Router und Firewall bzw. grundsätzlichem Aufbau zum nachfolgenden Beispiel: Meine Ausgangslage: Firma (ca. 450 Personen) ...