montana
Goto Top

Zertifizierung Lync Client

Brauche dringend Hilfe, habe am 4. Mai Abschlussprüfung, d.h. Dokumentation muss abgegeben werden und ich komme bei meinem Projekt nicht weiter... hänge seit wochen an dem mist aber komme nicht zum ende...

Hallo=),

also folgendes erstmal allgemein zum Aufbau:

Es ist ein Windows Server 2008 R2 Enterprise vorhanden, welcher als DC fungiert und ADS,DHCP und DNS, sowie eine Zertifzierungsstelle enthält.
Desweiteren gibt es einen Windows Server 2008 R2 Standard auf welchem der Lync Server 2010 installiert ist, dieser hat bereits ein Zertifikat von der Zertifizierungsstelle erhalten.

Und da kommen wir zu meinem Problem:

Ich habe noch zwei Windows7 Rechner auf denen Lync Client und Silverlight installiert ist, will ich mich aber bei Lync anmelden kriege ich folgende Fehlermeldung:

"Cannot sign in to Lync! There was a problem verifying the certificate from the server."

Okay, er bekommt kein Zertifikat aber wie um Himmels Willen krieg ich es?


Bitte um schnelle Antworten, mir rennt die Zeit davon.


Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Montana!

Content-Key: 164942

Url: https://administrator.de/contentid/164942

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 20, 2011 at 09:41:07 (UTC)
Goto Top
Hi Montana,
ich kann dir nur indirekt helfen. Schon mal hier vorbei geschaut?!


Grüße,
Dani
Member: montana
montana Apr 20, 2011 at 09:52:18 (UTC)
Goto Top
hallo danke erstmal, aber die seite habe ich schon gelesen.
Member: Dani
Dani Apr 20, 2011 at 10:03:06 (UTC)
Goto Top
Okay, hast du die Zertifikatsanforderungen und Empfehlungen auch genau gelesen? Da steht z.B. dass ein selbsterzeugtes Zerifikat Probleme verursachen kann. Sprich erkennt dein Browser das Zertifikat als gültig?


Grüße,
Dani

Bitte um schnelle Antworten, mir rennt die Zeit davon.
Falls wir dir zu langsam sind versuch es mit einem Microsoft-Supportticket!
Member: montana
montana Apr 20, 2011 at 10:09:52 (UTC)
Goto Top
der lync server hat sein gültiges zertifikat nur die clients nicht... probiere grade was aus wenn ich glück habe gehts melde mich nochmal=)...
Member: montana
montana Apr 20, 2011 at 11:55:10 (UTC)
Goto Top
oh es funktioniert=)... weiß der teufel warum konnte unter einstellungen servername oder ip eintragen hab einfach mal statt ip den namen eingetragen auch wenn die definitiv richtig war und hatte nur interner server und nicht externer server angegeben... man immer probleme an denen man stunden hängt und dann wenn mans gewusst hätte ne lösung innerhalb von 10 sekunden^^...

so far...=)