Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZIP-Laufwerk auf HDC unter SuSE Linux 7.2

Mitglied: 409

409 (Level 1)

13.04.2004, aktualisiert 05.07.2004, 11903 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe ein IDE ZIP-Laufwerk in meinem Rechner. Fahre ich nun SuSE Linux 7.2 hoch, wird vom Bootkernel eine Prüfung aller Festplatten durchgeführt (Zip-Laufwerk = Festplatte). Befindet sich kein Zip im Laufwerk, hängt sich das System auf. Kann ich die Prüfung irgendwie umgehen?

Danke,
maxk
Mitglied: 2542
05.07.2004 um 15:21 Uhr
Guck einmal ob das Zip-Laufwerk wie "normale" Festplatten gemountet wird (mit Yast oder in der Datei /etc/fstab.conf). Wenn das der Fall ist solltet du diesen Eintrag entfernen.

viel Erfollg
Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: 409
05.07.2004 um 16:32 Uhr
Nein anders, das Problem tritt schon beim Booten des Kernels auf also noch vor der Verarbeitung der fstab. Da sich das Iomegazip als Festplatte meldet (auch im BIOS) versucht der Kernel bei der Harddiskerkennung auf den Zip zuzugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

IDE ZIP-Laufwerk in SATA-Computer installieren

Frage von Wizard2016Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, Ich habe kürzlich meinen Rechner aktualisiert, will heißen mit neuer Hardware versorgt. Ich hatte vorher IDE und jetzt ...

PHP

PHP 7.2 veröffentlicht

Information von FrankPHP

Das PHP-Team hat heute, den 30.11.207 die aktuelle Version von PHP 7.2 veröffentlicht. Eine der wichtigsten Änderungen für PHP-Entwickler ...

RedHat, CentOS, Fedora

Rhel 7.2 Kickstart HTTP

gelöst Frage von dawdadRedHat, CentOS, Fedora

Moin, ich habe mich heute etwas mit dem Kickstart konzept von RHEL beschäftigt. Leider bleibt der erfolg aus und ...

RedHat, CentOS, Fedora

Oracle Linux 7.2 - nach yum update keine Anmeldung als ActiveDirectory-User aus vertrauter Domäne

Frage von mike1969RedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: In einem Kunden-Netzwerk setzen wir viele Oracle Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Erkennung und -Abwehr
Endpoint Security für kleine Unternehmen
Frage von hukimanErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr geht nicht gleich auf mich los, ich solle die Suchfunktion benutzen - Das haben ...