Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZIP-Laufwerk auf HDC unter SuSE Linux 7.2

Mitglied: 409

409 (Level 1)

13.04.2004, aktualisiert 05.07.2004, 11998 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe ein IDE ZIP-Laufwerk in meinem Rechner. Fahre ich nun SuSE Linux 7.2 hoch, wird vom Bootkernel eine Prüfung aller Festplatten durchgeführt (Zip-Laufwerk = Festplatte). Befindet sich kein Zip im Laufwerk, hängt sich das System auf. Kann ich die Prüfung irgendwie umgehen?

Danke,
maxk
Mitglied: 2542
05.07.2004 um 15:21 Uhr
Guck einmal ob das Zip-Laufwerk wie "normale" Festplatten gemountet wird (mit Yast oder in der Datei /etc/fstab.conf). Wenn das der Fall ist solltet du diesen Eintrag entfernen.

viel Erfollg
Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: 409
05.07.2004 um 16:32 Uhr
Nein anders, das Problem tritt schon beim Booten des Kernels auf also noch vor der Verarbeitung der fstab. Da sich das Iomegazip als Festplatte meldet (auch im BIOS) versucht der Kernel bei der Harddiskerkennung auf den Zip zuzugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP 7.2 veröffentlicht
Ticker von FrankPHP

Das PHP-Team hat heute, den 30.11.207 die aktuelle Version von PHP 7.2 veröffentlicht. Eine der wichtigsten Änderungen für PHP-Entwickler ...

RedHat, CentOS, Fedora
Rhel 7.2 Kickstart HTTP
gelöst Frage von dawdadRedHat, CentOS, Fedora

Moin, ich habe mich heute etwas mit dem Kickstart konzept von RHEL beschäftigt. Leider bleibt der erfolg aus und ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo, habe diese Anleitung befolgt. Leider ist nach dem Neustart immer noch die alte Version vorhanden. Habe nur "yum ...

Windows Tools
ZIP Programme - Welches?
Frage von AkeipraWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, welche Kompressionsprogramme benutzt ihr und warum? Welches Programm ist am schnellsten beim Zippen (unkompremiert) da ich oft ...

Batch & Shell
Powershell Zip extrahieren
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich möchte ein ZIP-Archiv extrahieren, und dabei alles überschreiben. Zur Zeit kommt mit dem Code auch ein fortschrittsfenster, ...

Entwicklung
Neue 7 Zip Version
Ticker von sabinesEntwicklung1 Kommentar

Die Version 18.05 ist vor kurzem erschienen und schließt einige Lücken Näheres hier:

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office17 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN