Zipfile extractall() Verständnisproblem

Mitglied: 115122

115122

07.04.2016 um 20:35 Uhr, 1238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne (auf OS X) per Python ein Archiv entzippen.

Das ist mein Code. Habe in der Hilfe nachgeschaut, da heißt es, man kann einen alternativen Pfad zum extrahieren angeben. Nur leider passiert garnichts. Es wird "Fertig" ausgegeben, sonst passiert nichts. Lasse ich den path weg, dann extrahiert er es in das Verzeichnis, in welchem die py Datei liegt. Weiß jemand weiter ?

Grüße
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 07.04.2016, aktualisiert um 20:53 Uhr
Moin,
lass dich mal das path= weg. Und den selben Pfad anzugeben in dem das zipfile liegt ist ja auch nicht gerade intelligent ;-) face-wink
Gruß jodel32
Bitte warten ..
115122 (Level 1)
07.04.2016, aktualisiert um 20:55 Uhr
Okay.

Doofe Nachricht, es hat die ganze Zeit schon funktioniert mit meinem Code oberhalb. Ich dachte nur, dass wenn das Bild erneut entzippt wird, ein bild_2.jpg usw erstellt wird.. ist ja schon spät, ich schiebs mal darauf.

Aber jetzt: Ist der close und der "r" (read?) notwendig wenn es auch ohne geht ?

Schonmal vielen Dank.

PS: Das mit dem gleichen Pfad war mir zum Testen relativ wurschd, solange es nur eine einzelne Datei enthält. :D
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
07.04.2016, aktualisiert um 21:03 Uhr
Zitat von @115122:
Aber jetzt: Ist der close und der "r" (read?) notwendig wenn es auch ohne geht ?
Das Close solltest du immer machen, denn sonst kann es passieren das ein Handle auf der Datei hängen bleibt. Wenn du das ZIP dann löschen willst kann es so zu Problemen kommen.
Nur weil es "anscheinend Funktioniert" ist noch lange nicht gesagt das du es weglassen kannst.
Den Mode anzugeben ist nicht nötig, da default, aber so sieht man direkt ob man ein Zipfile beschreiben kann oder nicht. Blöd wenn du versuchst ein File zu beschreiben das nur im Readonly geöffnet wurde.... kann bei größeren Skripten zu gemeinen Fehlern führen ;-) face-wink
Bitte warten ..
115122 (Level 1)
07.04.2016 um 21:08 Uhr
Alles klar, danke für die Hilfe :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...