Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugewiesene MSI-Pakete werden nicht installiert

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5758 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe via GPO MSI-Pakete zur Installation auf den Clients zugewiesen, nur sobald die Clients hochgefahren werden kommt nur die Meldung: "Computereinstellungen werden übernommen" und danch der Anmeldebildschirm, aber die MSI-Pakete werden einfach nicht insalliert.

Infos zum Netzwerk:

Server: Windows Server 2003 SP1
Clients: Windows 7 Professional

An was könnte das liegen (vieleicht ein fehlender Script???), habe keine Ahnung warum das zugwiesene Paket nicht installiert wird.
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin.
Lies bitte mal https://www.administrator.de/forum/problem-mit-softwareverteilung-via-gp ...
Auch bei Dir könnte es mein letzter Tipp bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: dAs-fRaGeZeIcHeN
10.10.2011 um 16:24 Uhr
Hallo AVG123,

hast du die Pakete in der Computerkonfig oder der Benutzerkonfig eingebunden?

In Computerkonfig sollte es direkt funktionieren.

In Benutzerkonfig musst du noch unter Windows-Einstellungen->Remote Installation Service -> Automatic Setup: Enabled.
und im Paket selber den Haken setzen bei Eigenschaften des Pakets->Bereitstellung der Software -> Anwendung bei der Anmeldung installieren.

Es kann auch daran liegen das dein Netzwerk zu langsam ist und Windows nicht lange genug beim Start wartet.
Hier musst du dann definieren:
Computerkonfig->Administrative Vorlagen->System->Anmeldung->Beim Neustart des Computers und der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 17:08 Uhr
@?
Es kann auch daran liegen das dein Netzwerk zu langsam ist und Windows nicht lange genug beim Start wartet.
Nein, daran kann es nicht liegen, Du verstehst die genannte Option falsch. Erkundige Dich, was man unter "fast logon optimization" versteht.
Bitte warten ..
Mitglied: dAs-fRaGeZeIcHeN
11.10.2011 um 10:09 Uhr
@AVG123
Hm, der Beitrag gilt als gelöst. Und was war nun die Lösung deines Problems?
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
11.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
Lies bitte mal https://www.administrator.de/forum/problem-mit-softwareverteilung-via-gp ...
Auch bei Dir könnte es mein letzter Tipp bringen.


Das war die Lösung!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011 - MAPI-CDO-Paket installiert falsche Version

gelöst Frage von michael2105Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, zwecks Installation des Acronis Exchange Backup Agenten muss ich das MAPI/CDO Paket 1.2.1 (Ver. 08.03.0.8309.000) auf unserem ...

Windows Netzwerk

Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602

Frage von patriwagWindows Netzwerk1 Kommentar

Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in ...

Windows Userverwaltung

Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen?

Frage von ordi303Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, kurz vorweg: ich weiß gar nicht, ob das, was ich vorhabe, überhaupt funktionieren KANN. Daher meine Bitte um ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Paket einschleusen

gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...