Zugriff auf FTP Server über Proxy
Zugriff auf einen FTP-Server über einen Proxy (KEN DSL)
Hallo,
mein Ziel ist es automatisiert eine Datei in regelmässigen Abständen auf einen Server hochzuladen.
Zwischen den Client und dem Server (wo die Datei hin soll) steht allerdings noch ein KEN DSL, der als Proxy fungiert.
Nun komme ich nicht weiter, wie ich auf der Shell die Verbindung zum Server aufbauen soll.
Wenn ich gftp benutze, und dort die Werte eintrage, kann ich mich auf den Server auch anmelden und die Datei hochladen.
Aber das ist ja nicht automatisiert.
Und wenn ich mit "export" die Variable ftp_proxy korrekt einstelle,
kann ich mit dem Linux Befehl "FTP" keine Verbindung aufbauen.
Benutzername und Kennwort für die Authentifizierung am KEN liegen mir vor.
(bei gftp klappt es ja auch)
Hat jemand eine Idee?
Hallo,
mein Ziel ist es automatisiert eine Datei in regelmässigen Abständen auf einen Server hochzuladen.
Zwischen den Client und dem Server (wo die Datei hin soll) steht allerdings noch ein KEN DSL, der als Proxy fungiert.
Nun komme ich nicht weiter, wie ich auf der Shell die Verbindung zum Server aufbauen soll.
Wenn ich gftp benutze, und dort die Werte eintrage, kann ich mich auf den Server auch anmelden und die Datei hochladen.
Aber das ist ja nicht automatisiert.
Und wenn ich mit "export" die Variable ftp_proxy korrekt einstelle,
kann ich mit dem Linux Befehl "FTP" keine Verbindung aufbauen.
Benutzername und Kennwort für die Authentifizierung am KEN liegen mir vor.
(bei gftp klappt es ja auch)
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150403
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-ftp-server-ueber-proxy-150403.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
ich kenn KEN! ja jetzt nicht *scnr*
Aber ist das auch ein FTP Proxy der upload unterstützt?
ich kenn KEN! ja jetzt nicht *scnr*
Aber ist das auch ein FTP Proxy der upload unterstützt?