Zugriff auf internes Netz
Hallo,
folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich habe eine PIX 501 Firewall und möchte auf das interne Netz dieser Firewall zugreifen.
Der Zugriff soll allerdings nur bestimmten Personen möglich sein.
Also will ich den Zugriff auf wenige definierte MAC-Adressen einschränken.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
Danke,
Mirko
folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich habe eine PIX 501 Firewall und möchte auf das interne Netz dieser Firewall zugreifen.
Der Zugriff soll allerdings nur bestimmten Personen möglich sein.
Also will ich den Zugriff auf wenige definierte MAC-Adressen einschränken.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
Danke,
Mirko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48308
Url: https://administrator.de/contentid/48308
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch eine MAC Adresse kann sich jeder selber geben. Je nach Treiber in den Eigenschaften der Netzwerkkarte oder mit einem der vielen Tools.
Was ist denn wenn ein PC kaputt geht und gewechselt wird? Trägst du dann die MAC Adresse wieder in irgendeine Liste ein und wer trägt die alte Adresse wieder aus?
Deshalb von uns der Vorschlag eine VPN Verbindung durch dein internes Netzwerk zu der Firewall die das extra Netzwerk schützt. Wenn du nur bestimmten Personen Zugriff geben möchtest, dann muss sich die Person identifizieren. (engl. authentication is required for authorisation) Bei der Anmeldung an das VPN ist dann die Benutzeranmeldung erforderlich.
Gruß Rafiki
Was ist denn wenn ein PC kaputt geht und gewechselt wird? Trägst du dann die MAC Adresse wieder in irgendeine Liste ein und wer trägt die alte Adresse wieder aus?
Deshalb von uns der Vorschlag eine VPN Verbindung durch dein internes Netzwerk zu der Firewall die das extra Netzwerk schützt. Wenn du nur bestimmten Personen Zugriff geben möchtest, dann muss sich die Person identifizieren. (engl. authentication is required for authorisation) Bei der Anmeldung an das VPN ist dann die Benutzeranmeldung erforderlich.
Gruß Rafiki