Zugriff sehr langsam...

Mitglied: Razor-MD

Razor-MD (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 11.12.2004, 4792 Aufrufe, 1 Kommentar

Schönen guten Abend,


also zu meiner Problematik habe 2 ab und an auch 3 Rechner im Netzwerk zur Zeit 2 beide Win Xp SP1. Das Netzwerk läuft über einen getnet/Edimax BR6104 Router. Ich habe für beide Rechner feste Ip's vergeben.

Wenn ich versuche auf einen der beiden Rechner zuzugreifen dauert es ca 30 sek. bis ich in einem der freigegebenen Ordner bin. Habe schon versucht mit 100 Fullduplex und Autonegation bei beiden der selbe Effekt.
Die Ip's befinden sich nicht im Ip-Pool des Routers, es sind jedoch zwei unterschiedliche Netzwerkkarten verbaut: D-Link DFE-528TX und National Semiconductor DP83815 wobei ich bei dieser Karte keine Authentifizierung habe. Arbeite mit der einfachen Datei-Freigabe habe es aber auch schon anders versucht hat auch nix gebracht. Beim Datenaustausch habe ich ca 60% Netzwerkauslastung was meiner Meinung nach gut ist. Es ist eben nur sehr störend das der Zurgiff so lang dauert!!

Woran mag dieses liegen?


Wäre schön wenn jemand nen Rat hätte....gruss
Mitglied: Razor-MD
11.12.2004 um 19:30 Uhr
Kann denn keiner helfen?????
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 5 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...