Zugriffsrechte für alle Dateien und Ordner für einen User setzen
Ich habe unter Win7 eine externe Festplatte angeschlossen.
Leider hat Win7 dann bei jeder Aktion(löschen, verschieben etc.) nach Administrator-Rechten gefragt.
Also hab ich erstmal versucht die Besitzrechte für die Ordner/Dateien zu übernehmen.
siehe dazu: Google nach "Besitz übernehmen Kontextmenü"
Soweit so gut - aber leider hat der Besitzer (der User) immer noch zu wenig Berechtigungen:
Aktuell sieht es so aus:
[ ] Vollzugriff
[ ] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Ordnerinhalt anzeigen
[X] Lesen
[ ] Schreiben
[X] Spezielle Berechtigungen
Damit kann ich z.B. keine ID3-Tags von MP3s ändern.
Wie geb ich jetzt allen Dateien/Ordnern auf dem Laufwerk z.B. diese Berechtigung...?:
[X] Vollzugriff
[X] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Lesen
[X] Schreiben
Vielen Dank.
Leider hat Win7 dann bei jeder Aktion(löschen, verschieben etc.) nach Administrator-Rechten gefragt.
Also hab ich erstmal versucht die Besitzrechte für die Ordner/Dateien zu übernehmen.
siehe dazu: Google nach "Besitz übernehmen Kontextmenü"
Soweit so gut - aber leider hat der Besitzer (der User) immer noch zu wenig Berechtigungen:
Aktuell sieht es so aus:
[ ] Vollzugriff
[ ] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Lesen
[ ] Schreiben
Damit kann ich z.B. keine ID3-Tags von MP3s ändern.
Wie geb ich jetzt allen Dateien/Ordnern auf dem Laufwerk z.B. diese Berechtigung...?:
[X] Vollzugriff
[X] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Lesen
[X] Schreiben
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216383
Url: https://administrator.de/contentid/216383
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar
Geh mal in die Sicherheitseinstellungen der externen Platte. Dann auf Erweitert>Besitzer. Dort sollten die Administratoren eingetragen sein. Dann gehst du auf Berechtigungen>Berechtigungen ändern...>Hinzufügen...>Erweitert>Jetzt Suchen. Dort wählst du Authentifizierte Benutzer>OK>Haken bei Vollzugriff setzen. OK>Haken bei Alle Berechtigungen für untergeordnete....ersetzen.
Danach sollte es funktionieren.
MfG
Danach sollte es funktionieren.
MfG