flokke
Goto Top

Zusammenführung excel word

Im Serienfbrief unter word funktioniert Zusammenführung Word/excel regelmäßig nicht

Zuerst kommt die Meldung "Beim öffnen dieses Dokuments wird der folgende SQL-Befehl ausgeführt:
SELECT *FROM P:\0_KUNDENLISTE.xls
Daten aus Ihrer Datenbank werden in das Dokument eingeführt. Möchten Sie fortfahren?"

Danach kommt die Meldung "Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden."

Dann muss ich die Excel Datei neu im csv-Format abspeichern, dabei verliert sie sämtliche Formatierungen (nurt noch Text und Spalten). Danach öffne ich sie und speichere die Datei wieder als xls. Danach formatier ich alles wieder und die Zusammenführung funktioniert ein paar Tage. Wenn ich dann Veränderungen vornehme, passiert es dann wieder irgendwann, dass die Zsmmnfhrng nicht mehr geht, und gleiches Spiel von vorn...

Gibt es eine Lösung? Das nervt unglaublich.

Danke

Content-ID: 53401

Url: https://administrator.de/forum/zusammenfuehrung-excel-word-53401.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 16:12 Uhr

16568
16568 20.03.2007 um 21:01:44 Uhr
Goto Top
Kann das so REIN ZUFÄLLIG sein, daß auf die Datei mehrere Leute zugreifen...?


Lonesome Walker
flokke
flokke 21.03.2007 um 08:17:57 Uhr
Goto Top
Jupp, es greifen mehrere Leute auf die Kundendatenbank zu.

Ich habe aber auch so einen Verdacht, dass die Zusammenführung nicht mehr läuft, wenn der Druckbereich neu festgelegt wurde.

Hast ne Idee?